Suchbegriff:

Drei Tore Lülf - drei Punkte Nottuln


Von Gerrit Gerwing

(22.03.15) Ein Fest für Fußballfreunde war die Partie zwischen GW Nottuln und Borussia Emsdetten am Ende sicherlich nicht, doch GWN-Trainer Matthias Feitscher dürfte es egal sein, denn mit einem 3:1 (1:1)-Heimsieg feierte die Grün-Weißen den ersten Sieg im neuen Jahr. 

"Daas war nicht ganz so ein niveauvolles Spiel, doch der erste Sieg tut uns gut. Das hebt die Stimmung bei der Mannschaft erheblich. Das konnte man sofort merken", so Feitscher nach dem Spiel. Dabei sah es zu Beginn nicht unbedingt danach aus, als würde Nottuln heute den Dreier dingfest machen. Denn Janet Rosciani sorgte mit einem Freistoß-Tor in der 37. Minute für die Gästeführung. aus gut 25 Metern traf sie von der Außenlinie in die Maschen. Kurz vor der Pause kam Nottuln aber noch zum Ausgleich. EIn langer Freistoß von Denise Waltering, die heute das Offensivspiel der Grün-Weißen merklich verbesserte, flog über die Kette der Emsdettenerinnen zu Melina Lülf, die sich im Eins-gegen-eins gut durchsetzte und zum Pausentee traf (44.). Für Emsdetten-Trainer Hennes Jerzinowski jedoch "klar im Abseits".

Nach der Pause gelang den Gastgeberinnen dann direkt der Frühstart: Lülf war frei durch und hatte erneut im Eins-gegen-eins die besseren Argumente auf ihrer Seite (50.). Auch das dritte GWN-Tor ging an diesem Sonntag auf das Konto von Lülf, die von Fuchs freigespielt wurde und aus 15 Metern zur Entscheidung traf (87.). 

GW Nottuln - Borussia Emsdetten      3:1 (1:1)
0:1 Rosciani (37.), 1:1 Lülf (44.), 
2:1 Lülf (50.), 3:1 Lülf (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(584 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(556 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(215 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (536 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle