Suchbegriff:

Wacker stürmt in Recklinghausen an die Spitze


Von Gerrit Gerwing

(22.03.15) Wacker Mecklenbeck ist wieder zurück an der Spitze des Landesliga-Tabelle. Dank eines deutlichen 8:0 (2:0)-Auswärtssieges beim Schlusslicht Concordia Flaesheim und der Niederlage von Gremmendorf im Derby gegen Gievenbeck gelang der Elf von Trainer Andre Frankrone der langersehnte Sprung zurück auf den Thron. Wer nun aber denkt, dass die Fahrt nach Recklinghausen für den neuen Primus eine Spaziergang war, liegt ganz schön daneben.

"Das Ergebnis ist viel zu deutlich ausgefallen und spiegelt bei Weiten nicht den Verlauf wieder. Gerade die erste Hälfte war eng. Da hätten wir durchaus auch in Rückstand geraten können", zieht Frankrone eine erste Bilanz. Denn die Concordia begann auf heimischen grün stark und spielte sich gerade in der Anfangsphase der Partei eine Viezahl von Chancen heraus. Doch die wiedergenesende Anna-Maria Fuhrmann im Kasten der Mecklenbeckerinnen hielt ihren Farben mit starken Paraden den Rücken frei. "Anna hat ein überragendes Spiel gemacht. Keine Ahnung, wie man die Dinger halten konnte", lobt Frankrone seine Schlussfrau.

Und wenn man hinten den Gegner zur Verzweiflung bringt, fallen vorne natürlich irgendwann auch die Tore. Kristin Dirks verlängerte mit dem Kopf einen langen Ball in den Lauf von Kathrin Pels, die frei durch war, sich jedoch aus 22 Metern entschloss über die etwas weit vor dem Tor stehende Keeperin zu lupfen. "Da hab ich mich weggedreht. Niemals hätte ich gedacht der geht rein", so Frankrone, der die frühe Führung so verpasste (16.). Eine gute Viertelstunde verlängerte dann Pels in den Lauf von Dircks, die sich für die Eins-gegen-eins-Situation entschied und auf 2:0 erhöhte (32.). 

Nach dem Seitenwechsel versuchte Flaesheim zunächst wieder die Kontrolle über das Spiel zu bekommen, doch nach Vorabeit von Mareike Große-Scharmann sorgte ihre Schwester katin Große-Scharmann für eine erste Entscheidung (52.). Nach dem 4:0 durch Dircks (62.) war die Flaesheimer Gegenwehr dann gebrochen. In der Folge war das Schlusslicht meist noch mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt und Wacker konnte in looser Folge weitere Treffer nachlegen. Pels schloss ein Solo zum 5:0 ab (75.), zwei Ecken, die Dirks kurz auf Hutter brachte nutze Britta Stein zum Doppelschlag (79./83.). Das letzte Tor machte Dircks dann in der 88. Minute.

Dank des deutlichen Sieges hat Wacker nun auch beim Torverhältnis Gremmendorf überholt. Was will man an einem sonnigen Sonntag mehr?

Concordia Flaesheim - Wacker Mecklenbeck     8:0 (2:0)
0:1 Pels (16.), 0:2 Dircks (32.), 
0:3 K. Große-Scharmann (52.), 0:4 Dircks (62.), 
0:5 Pels (75.), 0:6 Stein (79.), 
0:7 Stein (83.), 0:8 Dircks (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(531 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(471 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (923 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (499 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle