Suchbegriff:

Haarscharf am Abgrund

 

Von Gerrit Gerwing

(07.06.15)Einen Spieltag vor dem Saisonkehraus steht Borussia Emsdetten noch gefährlich nah am Abgrund. Denn nach der 1:3 (1:1)-Heimniederlage gegen die Reservemannschaft von Arminia Ibbenbüren hat die Elf von Trainer Frank Weber nur einen Punkt Vorsprung vor dem Schlusslicht Teuto Riesenbeck und steht somit noch in direkter Abstiegsgefahr. 

"Wir haben einfach das Pech an den Hacken", ärgert sich Weber nach der Niederlage über die vertane Chance, um für etwas Luft im Abstiegskampf zu sorgen."Wir haben gut gekämpft und mit Leidenschaft gespielt. Ibbenbüren hat uns aber dreimal eiskalt ausgekontert." Zum ersten Mal bereits in der siebten Minute, als die U17-Spielerin Alicia Harder eine Hereingabe von Isabel Schmidt aus sieben Metern gekonnt in die Maschen schob (7.). "Das hat die für ihr Alter schon richtig abgeklärt gemacht", lobt Arminia-Trainer Igor Speter seine junge Spielerin. 

Brüning und Schmidt sorgen für die Punkte

Emsdetten lies sich vom Rückstand zwar zunächst nicht ausbremsen und legte noch vor der Pause durch Jule Rademacker das 1:1 nach, über den Innenpfosten trudelte der Ball hinter Arminia-Keeperin Madita Brügge, die ebenfalls gerade aus der U17 hochgezogen wurde, nach dem Seitenwechsel verließ die Borussia aber das Glück. Keine Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff sorgte Lea Brüning für die erneute Gästeführung (57.) und als Emsdetten aufmachte, konnte Schmidt einen Konter über Harder zum 3:1-Endstand verwandeln. 

"Als Mannschaft aufgetreten"

"Wir wollten heute nichts verschenken und das ist uns auch gelungen", so Speter weiter, "Das war das zweite Spiel in der Rückrunde, wo wir richtig als Mannschaft aufgetreten." Auf der Gegenseite hofft Weber natürlich noch auf einen versöhnlichen Saisonabschluss gegen Gievenbeck am kommenden Sonntag: "Da müssen wir hochkonzentriert auftreten. Wäre ja auch nicht schlecht, wenn dann wieder das Glück zu uns finden würde."

Borussia Emsdetten - Arminia Ibbenbüren II    1:3 (1:1)
0:1 Harder (7.), 1:1 Rademacker (41.),
1:2 Brüning (57.), 1:3 Schmidt (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (822 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle