Suchbegriff:

Kuhnke sorgt für was Zählbares

 

Von Gerrit Gerwing

(08.06.15) Mit einem 1:1(1:0)-Unentschieden trennten sich am Sonntag Fortuna Gronau und FC/JS Hillerheide. Für die Gronauerinnen ein eher glücklicher Punktgewinn, da die Gäste aus Hillerheide über weite Zeit das Spiel in der Grenzstadt bestimmten. Dennoch musste FC/JS-Trainer Frank Spitzer an der Seitenlinie lange darum bangen, überhaupt etwas mit nach Hause nehmen zu dürfen.

"Dafür, dass wir mit solch einem zusammengewürfelten Haufen angetreten sind ist das Ergebnis eigentlich in Ordnung. Doch wir hatten bestimmt 80 Prozent Ballbesitz, doch irgendwie sind wir vorne nicht so zum Zug gekommen"; blickt Spitzer auf das Spiel beim Liga-Sechsten zurück. Denn mit dem Anstoss nahmen die Gästen das Heft in die Hand, verpassten es aber immer wieder die guten Chancen zum Torerfolg zu nutzen. So scheiterte die U17-Spielerin Elena-Maire Hartl im Eins-gegen-eins an der Fortunen-Keeperin Michelle Mertens und Miriam Kuhnke nickte den Ball freistehend am Tor vorbei.

Gronau hingegen nutzte gleich die erste Chance im Spiel zur Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte Pia Schwartze einen langen ball über die Gäste-Abwehr und Maria Nickel kam vor der heraus eilenden Keeperin Kana Biebusch mit dem Kopf zum Ball und nickte das Leber in die unbewachten Maschen (43.).

"Hillerheide hat sehr viel Druck aufgebaut und uns immer wieder zu Fehlern gezwungen. Dass wir mit einer Führung in die Kabine gehen, war nicht abzusehen", sah auch Gronaus-Trainerin Britta Röwer die Gäste im Vorteil. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der Liga-Vierte auf fremden Platz das Geschenen, zeigte jedoch zunächst wieder Mangel bei der Chancenverwertung. Erst als Kuhnke eine tolle Kombination über Julia Waidig und Nina Bach mit einem Kopfball zum 1:1 abschloss, durfte Spitzer an der Seite jubeln (61.).

Da das Ergebnis aber noch denkbar knapp war und Hillerheide bis zum Abpfiff auf den Dreier drängte, bekam Gronau in der Schlussphase auch gute Gelegenheiten zum kontern. So hatten Janine Eckelmann und Schwartze noch beide gute Möglichkeiten den Dreier für Gronau einzutüten. "Das wär aber auch unverdient gewesen", muss auch Röwer gestehen.

Fortuna Gronau - FC/JS Hillerheide    1:1 (1:0)
1:0 Nickel (43.), 1:1 Kuhnke (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(142 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (819 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (411 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle