Suchbegriff:

Cleverness bringt Nottuln die Zähler


Von Gerrit Gerwing

(21.10.14) Nach der knappen Niederlage gegen den Westfalenliga-Absteiger SSV Rhade entschied sich GW Nottulns Trainer Matthias Feitscher für eine Systemumstellung. Im Gastspiel bei FC/JS Hillerheide ließ Feitscher seine Grün-Weißen wieder mit drei Stürmern auflaufen. Eine Entscheidung, die ihm am Ende einen 2:1 (0:0)-Sieg und drei Punkte brachte.

"Wir waren einfach nicht clever genug. Nottuln hat seine Chance genutzt, wir nicht", blickt Hillerheides Trainer Frank Spitzer auf die Niederlage zurück. 

Nach einer torlosen ersten Hälfte entschieden Anna Lindemann und Denise Waltering binnen drei Minuten das Spiel zugunsten der Gäste. Zuerst erzielte Lindemann nach Vorlage von Anna Gronover die Führung (61.), kurz darauf entschied Waltering mit einem Kopfball nach Eckstoß die Partie (64.). Hillerheide kam zwar in der Nachspielzeit noch zum Ehrentreffer, durch Miriam Kuhnke (90.+2), doch mehr als statistischen Wert hatte dieser nicht mehr.

"Lamentieren bringt nix. Die Punkte sind weg, nun müssen wir uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren", sagt Spitzer abschließend.

FC/JS Hillerheide - GW Notttuln       1:2 (0:0)
0:1 Lindemann (61.), 0:2 Waltering (64.),
1:2 Kuhnke (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(613 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (545 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (514 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle