Suchbegriff:

Ein Punkt der gemischten Gefühle

 

Von Till Meyer

(17.08.15) Direkt am ersten Spieltag war Derbytime angesagt für die Teams von Teuto Riesenbeck und Arminia Ibbenbüren II. In unserem Landesliga-Anschwitzen war die Rede von der Wundertüte des Spieltags und als diese entpuppte sich das Spiel auch. Nach intensiven neunzig Minuten stand ein 1:1 (0:0)-Unentschieden zu Buche.

Bleibt die Frage: Für wen ist dieser Punkt mehr wert? Diese Frage lässt sich nicht nur anhand des Spielverlaufs sehr schnell beantworten. „Wir kämpfen um jeden Punkt gegen den Abstieg“, ließ Ibbenbürens Trainer Andreas Jasper wissen. Nach einem kompletten Umbruch mit 13 Abgängen ist also erst mal Punktehamstern bei der Arminia angesagt. Die Tatsache, dass es der erste Spieltag und zugleich ein Derby war, wurde in der ersten Hälfte in vielen Situation deutlich. „Von beiden Seiten war eine gewissen Nervosität im Spiel, aber das ist ganz normal bei so einer Partie“, bestätigte Riesenbecks Trainerin Sabine Tenberg.

Nervosität abgelegt

Die erste Hälfte war noch ausgeglichen, aber nach Wiederanpfiff schaltete Riesenbeck mehr als nur einen Gang hoch und erlangte fortan die Spielkontrolle. Die logische Konsequenz war das 1:0 durch  Katharina Laszig (60.). Vorausgegangen war eine Ecke durch Melissa Radig. „Wir hatten viele gute Standards, aber haben in der Summe daraus zu wenig gemacht“, haderte Tenberg. Statt der erhofften Ruhe verlor Riesenbeck trotz der Führung den Faden und ermöglichte durch eine Unzulänglichkeit im Spielaufbau den Ibbenbürener-Ausgleichstreffer. „Es war ein unnötiger Ballverlust in der eigenen Hälfte, der sofort bestraft wurde“, monierte Tenberg. Alicia Harder war dies ganz gewiss egal, denn ihr war es vorbehalten, den 1:1-Ausgleichtsreffer für ihr Team in Minute 70 zu erzielen.

Kurz vor Schluss gab es sie dann noch, die große Chance für Riesenbeck, aber Madita Brügge im Kasten der Gäste parierte glänzend. „Für uns ist dieser eine Punkt nach dem Spiel eigentlich zu wenig, aber wir ziehen das Positive raus“, fasste Tenberg das Geschehen abschließend zusammen.

Teuto Riesenbeck – Arminia Ibbenbüren II 1:1 (0:0)
1:0 Laszig (60.), 1:1 Harder (70.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle