Suchbegriff:

Gremmendorf zerspielt Emsdetten


Von Till Meyer

(22.05.16) Manchmal spricht man ja davon, dass man einen Gegner niedergekämpft hat. Der SC Gremmendorf hat derweil gezeigt, dass man einen Gegner auch ganz einfach zerspielen kann und ihm somit keine Chance lässt. Das Fußballopfer war in diesem Falle Borussia Emsdetten, denn das Heimspiel gegen den SCG wurde mit 1:5 (1:3) richtig in den Sand gesetzt. Sehr zur Freude von Gäste-Coach Michael Wahlmeier: ,,Das war heute endlich mal wieder richtig guter Fußball."

Zunächst gab es aber etwas überraschend die kalte Dusche für die Gäste aus Münster. In Minute 17 wird der Ball im Aufbau leichtfertig vertändelt und Borussin Maike Wigger steuert im Anschluß alleine auf SCG-Torfrau Johanna Zurek zu, die im Übrigen ihren 18ten Geburstag feierte, und schiebt dem Ehrentagskind überlegt die Pille zum 1:0 ins Netz. Gremmendorf war dadurch aber keineswegs angeknockt, sondern nahm jetzt erst Recht das Zepter in die Hand. Besonders bemerkenswert war, dass die Kombinationsmaschinerie mal so richtig auf Hochtouren kam. Es war von allem etwas dabei: Doppelpässe, direktes Spiel, kluge Seitenverlagerungen und folgerichtig auch dicke Möglichkeiten. Drei dieser dicken Dinger verwandelten Daniela Karman (1:1/3:1 - 29./40.) und Stefanie Heidfeld (2:1/30.) auch noch vor der Pause. Das Spiel war gedreht.

Gang raus, aber Kontrolle nonstop

,,Wir haben den Mädels zur Halbzeit gesagt, dass sie noch schnell einen weiteren Treffer nachlegen sollen, damit hier nichts mehr anbrennt", verriet Wahlmeier. Und seine Truppe gehorchte aufs Wort, denn der zweite Durchgang war mal gerade vier Minuten alt und schon hatte Heidfeld mit ihrem zweiten Treffer das Ergebnis auf 4:1 hochgeschraubt. Damit war die Messe gelesen und die Gäste nahmen das Tempo aus dem Spiel. Ob bewusst oder unbewusst ist schwer zu beurteilen, aber der Spielaufbau war einfach nicht mehr mit dem Tempo und Präzision der ersten Hälfte unterfüttert. Für die Spielkontrolle reichte aber auch der zweite Gang ohne Probleme aus, denn von der Borussia war in der Offensive wenig zu sehen. Ausnahme waren das zwischenzeitliche 1:0 und eine Möglichkeit in der 30. Minute, die Zurek allerdings glänzend parierte. 

,,Ich und Marc (Dillmann - Anm. d. Red.) sind mit dem Auftritt und Ergebnis sehr zufrieden", bilanzierte Wahlmeier abschließend. Im Übrigen kann sich ihr Schützling Karmann am letzten Spieltag nächsten Sonntag noch die Torjägerkanone sichern. Zurzeit liegt sie mit beachtlichen 29 Treffern gleichauf mit Flaesheims Laura Giezenaar. Es kann also doch noch einen Titel geben dieses Jahr...

Borussia Emsdetten - SC Gremmendorf     1:5 (1:3)
1:0 Wigger (17.), 1:1 Karmann (29.),
1:2 Heidfeld (30.), 1:3 Karmann (40.),
1:4 Heidfeld (49.), 1:5 Louis (56.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle