Suchbegriff:

Unterirdischer FCG


Von Till Meyer

(22.05.16) Nein, das Spiel des 1. FC Gievenbeck gegen Fortuna Gronau 09/54 dürfte niemanden, der es mit dem FCG hält, erfreut haben. Sowohl die dargebotene Leistung, als auch das Ergebnis waren einfach schlecht. Nur zu gut, dass Gievenbeck den Klassenerhalt schon in der Tasche hatte, denn so juckte die 1:4 (1:1)-Heimpleite, zumindest sportlich gesehen, nicht mehr so wirklich. Oder doch?

„Wenn man spielt, will man auch gewinnen. Von daher bin ich schon sehr enttäuscht“, stellte FCG-Trainer Thomas Kaltmeyer nach dem Schlusspfiff klar. Zwar ging seine Elf durch Tanja Möller mit 1:0 in Führung (28.), allerdings war dies auch das einzige echte Highlight. Fußballerisch lief wenig zusammen und zu allem Überfluss gab es quasi mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich (1:1/45.+1).

Pleiten, Pech und Pannen

Anders kann man den zweiten Durchgang aus FCG-Sicht nicht beschreiben. Das 1:2 (48.) war ein „unberechtigter“ (O-Ton Kaltmeyer) Foulelfmeter und beim 1:3 (65.) unterlief der ansonsten immer starken FCG-Torfrau Christina Zesing ein Lapsus, da sie einen harmlosen 25-Meter-Schuss durch die Hände flutschen ließ. Damit war die Messe gelesen. „Ich bin einfach nur froh, dass wir mit dieser Grottenleistung den Abstiegskampf nicht beeinflusst haben“, hob Kaltmeyer zum Abschluss noch hervor.

1. FC Gievenbeck – Fortuna Gronau 09/54     1:4 (1:1)

1:0 Möller (28.), 1:1 Röwer (45.+1),
1:2 Jansen (48./Foulelfmeter), 1:3 Jansen (65.),
1:4 Rolletschek (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (706 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle