Suchbegriff:

Ein Unetnschieden, das die Gemüter spaltet


Von Till Meyer

(20.09.15)Es ist schon interessant, wie unterschiedlich doch ein Fußballergebnis interpretiert und aufgefasst werden kann. Bestes Beispiel dafür ist das 1:1-Unentschieden des BSV Brochterbeck gegen den SC Gremmendorf an diesem Spieltag. Während sich BSV Coach Igor Speter über zwei verlorene Punkte ärgert, ist sein Trainerkontrahent Michael Wahlmeier zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge und auch mit diesem einen Punkt.

Das Spitzenspiel des Spieltags blieb leider vieles schuldig, denn auf dem aufgeweichten und tiefen Boden war nahezu kein gutes Fußballspiel möglich. So mussten sich beide Teams der langen Bälle bedienen, was natürlich nicht förderlich für die Ansehnlichkeit dieses Spiel war. Nichtsdestotrotz sprangen damit für beide Seiten Chancen heraus, die allerdings im ersten Durchgang ungenutzt blieben. „Spielerisch war es heute auf dem Boden echt schwierig, aber meine Mädels haben den Kampf super angenommen“, war Wahlmeier alles andere als unzufrieden mit dem Auftritt seiner Elf.

In der Zweiten klingelt`s

Besser klappte es mit dem Torschießen dann im zweiten Durchgang, denn der BSV ging in Minute 66 in Führung: Lisa-Marie Schophuis taucht frei vor SCG-Schnapperin Johanna Zurek auf und hält drauf – Glanzparade Zurek – Nachschussabstauber Schophuis. „Das Gegentor hat uns aber irgendwie wachgerüttelt“, war Wahlmeier froh, dass seine Mädels danach die passende Antwort parat hatten, denn mit zunehmender Spieldauer wurden sie immer stärker und Brochterbeck immer schwächer.

„Uns fehlte am Ende die Körpersprache und wir haben um das Gegentor gebettelt“, ärgerte sich Speter über die schwachen letzten Minuten seiner Truppe. Der Ausgleich fiel letztlich in Minute 82 durch SCG-Kickerin Lisa Hegemann und das mit dem linken Fuß. „Sie ist kein Linksfuß, daher umso schöner“, war Wahlmeier nicht nur wegen des Tores, sondern auch wegen der engagierten Leistung seiner Truppe zufrieden mit dem Spiel. Und Speter? „Fußballerisch war das top, aber unsere Chancenverwertung war mies“. Unter dem Strich steht ein 1:1, das dem BSV erste kleine Flecken auf der ansonsten weißen Weste beschert.

BSV Brochterbeck – SC Gremmendorf     1:1 (0:0)
1:0 Schophius (66.), 1:1 Hegemann (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(747 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(599 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(209 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (986 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle