Suchbegriff:

Der FCG knickt erst spät ein


Von Till Meyer

(20.09.15)Lange sah es so aus, als könne der 1. FC Gievenbeck wenigstens einen Punkt bei Concordia Flaesheim ergattern, aber kurz vor dem Ziel wurde diese Hoffnung zerstört und so mussten die Gäste aus Münster mit einer 0:1 (0:0)-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Angesprochen auf den Zeitpunkt des Gegentores war FCG Trainer Thomas Kaltmeyer natürlich enttäuscht: „Sehr unglücklicher Zeitpunkt, aber in der Summe nicht unverdient für Flaesheim“. In der Tat blieb der FCG spielerisch einiges schuldig an diesem Tage und konnte sich vor allem bei Torfrau Christina Zesing bedanken, dass die Lichter nicht schon früher ausgingen, denn sie hielt ihr Team mit einigen tollen Paraden lange im Spielt. Man muss keinen Hehl daraus machen, dass die Concordia letztlich über neunzig Minuten die stärkere Mannschaft war, insbesondere hinsichtlich der spielerischen Komponenten.

Keine Spur von Frust

Immerhin hielt Kaltmeyers Truppe kämpferisch voll dagegen und stand über weite Strecken des Spiels defensiv sehr stabil. In den Szenen, in denen die Defensive wackelte, war dann ja schließlich auch noch Torfrau Zesing zur Stelle und bügelte die Unzulänglichkeiten aus. Einzige Ausnahme an diesem Tage war die 85 Spielminute, denn in dieser fanden die Gastgeberinnen einmal die Lücke und trafen zum 1:0-Endstand. „Das Ergebnis ist keine riesige Enttäuschung für uns, denn die Einstellung stimmte und Flaesheim gehört sicherlich zu den guten Teams der Liga“, war Kaltmeyer trotz der Niederlage letztlich sehr gefasst.

SuS Concordia Flaesheim – 1. FC Gievenbeck     1:0 (0:0)

1:0 Kreuz (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(756 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (555 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle