Suchbegriff:

Pleiten, Pech und Pannen


Von Till Meyer

(20.09.15) Nein, dies war sicherlich kein Spiel, das in positiver Erinnerung behalten werden wird. Zumindest nicht im Riesenbecker Lager, denn die Elf von Sabine Tenberg verlor in einem hitzigen Spiel äußerst unglücklich mit 1:2 (1:1) gegen GW Nottuln. Dabei hatte ihre Truppe kurz vor Schluss noch die riesige Doppelchance zum Ausgleich...

Jeder Zuschauer, der auf ein schönes und gutes Fußballspiel gehofft hatte, wurde an diesem Tag auf ganzer Linie enttäuscht. Nicht das Fußballspielen stand im Mittelpunkt, sondern Nickeligkeiten, Diskussionen, lamentieren, harte Zweikämpfe und ein Schiedsrichter ohne klare Linie. Dementsprechend nüchtern fiel auch Tenbergs Spielfazit aus: „Es war ein unruhiges Spiel, das einfach nicht viel mit Sport zu tun hatte. Leider konnten wir von Außen auch nicht beruhigend auf das Ganze einwirken“. Damit wären zumindest die „Spielzusammenfassung“ komplett – fehlen noch die Tore.

Unvermögen trifft auf Pech

Riesenbeck verteidigte zwar im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut, aber bestrafte sich durch zwei individuelle Fehler selber mit Gegentoren. „Im Moment wird wirklich jede Unachtsamkeit sofort mit einem Tor gegen uns quittiert“, war auch Tenberg hörbar gefrustet. Trotz aller geschilderter Unzulänglichkeiten hatte ihre Mannschaft noch die Doppelchance zum Ausgleich: Zunächst scheitert Cathrin Büscher freistehend an GW-Torfrau Anna Mensmann (88.) und die anschließende Ecke wuchtet Kerstin Dorn dann auch noch ans Aluminium (89.). Chance(n) vertan und somit mussten die Riesenbecker Mädels zähneknirschend in die Niederlage einwilligen.

Teuto Riesenbeck – GW Nottuln     1:2 (1:1)
0:1 Fohrmann (4.), 1:1 Achtermann (14.),
1:2 Lindemann (35.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(754 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (555 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle