Suchbegriff:

Vom Pech verfolgt

Von Till Meyer

(26.03.17) Schwierige Aufgabe hin oder her - Punkte müssen her in Gievenbeck. Da trifft es sich doch gut, dass die Truppe von Thomas Rehbinder schon mehrfach gezeigt hat, dass sie auch die `Großen` der Liga ärgern kann. Schließlich war mit der SG Coesfeld 06 nicht gerade leichte Fußballkost zu Gast im Sportpark. Aber was soll man sagen? Dieses Mal war es nichts mit dem Ärgern, denn der FCG kassierte eine 0:3 (0:3)-Pleite.

Vom Ergebnis liest sich das Ganze natürlich deutlich, aber mit Blick auf das Spiel als solches, wäre tatsächlich etwas drin gewesen für den FCG. Zumindest, wenn das Pech nicht so an den Stiefeln geklebt hätte und, wenn: "Alle die gleiche Galligkeit gehabt hätten." Diese Worte stammen von FCG-Übungsleiter Thomas Rehbinder, der seine Truppe im Vorfeld richtig heiß gemacht hatte auf dieses Spiel und sich letztlich darüber ärgern musste, dass dies nicht bei allen seiner Schützlingen richtig ankam. Zunächst gab es aber so oder so mit dem frühen 0:1 (10.) die kalte Dusche. Im Anschluss erlaubten sich die Gastgerberinnen dann den zweifelhaften Luxus, einen Foulelfmeter in den Nachmittagshimmel zu ballern. Nele Eggelsmann war es, die die Stabilität des Fanggitters hinter dem Tor testete (32.). Und auch der Pfosten oder wahlweise die Latte des Coesfelder-Gehäuses standen dem Gievenbecker-Glück im Wege.

Fehler werden eiskalt bestraft

Wie Effizienz funktioniert, zeigten hingegen die Gäste. Sie stibitzen sich noch im ersten Durchgang zweimal geschickt die Murmel und trafen in der Folge jeweils zum zweiten und dritten Mal an diesem Tage (27./30.). Zwar gab sich der FCG niemals auf und hielt auch im zweiten Abschnitt gut dagegen, aber über die Linie wollte der Ball an diesem Tage einfach nicht. "Wir haben in der zweiten Hälfte eine gute Reaktion gezeigt, aber mit Blick auf die Tabelle ist diese Niederlage natürlich ganz bitter. Insofern bin ich in der Bewertung dieses Spiels so hin und hergerissen", so Rehbinder nach dem Schlusspfiff. 

1. FC Gievenbeck - SG Coesfeld 06     0:3 (0:3)
0:1 Gudde (10.), 0:2 Pölling (27.),
0:3 (Brosthaus (34.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (821 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle