Suchbegriff:

Wessum hat doch nichts verlernt

Von Till Meyer

(26.03.17) Bei Union Wessum galt es, schnellstens die Wintermüdigkeit aus den Beinen zu spielen, denn nach dem müden 0:0 zum Rückenrundenauftakt gegen Heeren und dem Spielausfall am vergangenen Spieltag drohte sich diese weiter zu manifestieren. Und augenscheinlich hatte Union-Coach Uwe Stampfer die passenden Worte im Repertoire, denn seine Schützlinge erledigten die vermeintliche Pflichtaufgabe bei GW Nottuln mit einem 3:1 (2:0)-Sieg souverän.

Wessum legte an diesem Tage einen flotten Streifen auf das Grün und dominierte Ball und Gegner zunächst fast nach Belieben. So hatte die fieselflinke Christina Schimpke bereits früh die Führung für ihre Farben auf dem Schlappen (10./11.). Und auch Iris Börsting ließ einen Strich aus gut 16 Metern ab (12.), der sein Ziel nur hauchdünn verfehlte. Wie es letztlich `richtig geht`, zeigte dann Christin Holtkamp, nach einem feinen Zuspiel von Börsting, mit dem überfälligen 1:0 (14.). Es sollte der erste von drei Treffern für die Comebackerin sein. Die weiteren folgten in Minute 31 und 73. Von Notulln war im Übrigen herzlich wenig zu sehen - in der Offensive. Erst als Wessum Anfang des zweiten Durchgangs zeitweilig den Faden verlor, kamen die Grün-Weißen etwas auf.

Faden wiedergefunden

Was genau da los war bei Union, wird wohl das Geheimnis der Truppe selbst bleiben, aber Fakt ist: Viele Bälle wurden leichtfertig vertändelt. "Wir haben praktisch um den Anschlusstreffer gebettelt", monierte daher auch Stampfer. Dieser kam auch (2:1/67.), aber immerhin ging danach wieder ein Ruck durch seine Elf und sie zogen das Tempo erneut an. Der dritte Treffer Holtkamps, nur fünf Minuten später, sorgten dann auch wieder für die nötige Entspannung. Hinten raus verflachte die Partie zusehends, aber das war Wessum natürlich herzlich egal, schließlich waren die drei Punkte so nicht mehr in Gefahr. "Bis auf die zwanzig Minuten nach der Pause war das heute ein guter Auftritt. Wir haben uns fest vorgenommen, an Tabellenführer Gremmendorf dranbleiben zu wollen", äußerte Stampfer zum Abschluss.

GW Nottuln - Union Wessum     1:3 (0:2)
0:1 Holtkamp (14.), 0:2 Holtkamp (31.),
1:2 Krampe (67.), 1:3 Holtkamp (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(132 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (688 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle