Suchbegriff:

Nächster Nackenschlag für Wolbeck

Von Till Meyer

(14.05.17) Als wäre die Fußballwelt für den VfL Wolbeck in dieser Spielzeit nicht schon schlimm genug, gab es heute mit der im Zustandekommen höchst unglücklichen 1:2 (1:1)-Pleite bei der SG Coesfeld 06 den nächsten harten Nackenschlag. "Es war letztlich schon verwunderlich, dass es so eine lange Nachspielzeit gab", haderte auch VfL-Übungsleiter Patrick Timmermann nach Spielende.  

Eigentlich bot das Match gar nicht so viel an, um ganze fünf Minuten nachspielen zu lassen, aber dem Unparteiischen gefiel das Spiel offenkundig so gut, dass er sich kurzerhand dazu entschloss, fünf Minuten extra oben drauf zu geben. Fünf Minuten, die Wolbeck den einen sicher geglaubten Punkt aus den Händen reißen sollten. Aber machen wir zunächst einen kleinen Schritt zurück. Der VfL kam ordentlich rein und fightete mit seinem Rumpfkader nach allen Regeln der Kunst. "Das waren elf Löwinnen auf dem Feld", lobte Timmermann seine Schützlinge, die in Minute 20 durch Britta Chudaske, nach zuvor schöner Kombination über Ronja Wundenberg und Tatiana Blömeke, mit 1:0 in Führung gingen. "Ich hatte gehofft, wir bringen das in die Pause", so der VfL-Coach. Daraus jedoch wurde nichts, denn die SG egalisierte in Minute 30 den Rückstand. 

Kuddelmuddel-Elfer


Im zweiten Durchgang drückten die Gastgeberinnen, Wolbeck stemmte sich dagegen und hielt den Laden irgendwie zusammen und war gedanklich schon beim Punktgewinn, als der Schiedsrichter eben bereits erwähnte fünf Minuten Extra-Time gewährte. Und in den letzten Sekunden der Partie zeigte er dann auch noch auf den Punkt für Coesfeld. Foulelfmeter! Eine sehr undurchsichtige Szene, da es ein großer Knubbel im VfL-Sechzehner war. "Ich konnte es von meiner Position aus gar nicht sehen", gestand Timmermann ein. Muss man wohl unter Kategorie `kann man, muss man aber nicht geben`verbuchen. Wie dem auch sei, SGlerin Carolin Gorsler trat an, traf und stürzte Wolbeck ins Tal der Tränen. 

SG Coesfeld 06 - VfL Wolbeck    2:1 (1:1)
0:1 B. Chudaske (20.), 1:1 Pölling (30.),
2:1 Gorsler (90.+5/Foulelfmeter)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(423 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(91 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (334 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle