Suchbegriff:
Machte ein starkes Spiel und bereitete unter anderem das 6:0 vor: SCG-Spielerin Mareike Ficht (v.).

SCG deklassiert Brochterbeck


Von Till Meyer

(04.09.16) In der vergangenen Saison waren es zwei spannende Duelle auf absoluter Augenhöhe. Dem war, zumindest im Hinspiel, in dieser Spielzeit nicht so, denn der SC Gremmendorf setzte ein ganz dickes Ausrufezeichen und deklassierte den BSV Brochterbeck mit 6:0 (1:0). Ein Resultat, das wohl die wenigstens für möglich gehalten hätten. 

Zur Pausentee führte Gremmendorf "nur" mit 1:0 (Daniela Karmann 31.) und noch niemand ahnte, was sich in den zweiten 45 Minuten abspielen würde. Schließlich war die erste Hälfte eine Partie auf Augenhöhe, in der beide Teams jeweils einmal die Latte trafen und zwischen die abgerufene Leistung eigentlich kein Blatt Papier passte. Es liegt im Bereich des Spekulativen, aber irgendetwas muss in der Halbzeitpause passiert sein, denn anders ist das Geschehen nach Wiederanpfiff nicht zu erklären.

Totaler Einbruch

Die Gäste aus Brochterbeck brachen völlig auseinander und Gremmendorf schlug mit seinem konsequenten Zweikampfverhalten und dem präzisen Pass-Spiel maximalen Ertrag daraus. "Seitdem ich hier bin, war das die stärkste Halbzeit, die ich von den Mädels gesehen habe", war auch Coach Marc Dillmann richtig erfreut über die Darbietung, die mit fünf weiteren Toren garniert wurde (2:0/3:0/4:0/5:0/6:0 - 50./60./63./70./87.). Dabei freute ihn besonders der letzte Treffer des Tages, denn dieser stand für die neue Mentalität seiner Truppe - Uneigennützigkeit. Stefanie Heidfeld schickte in dieser Szene Mareike Ficht auf die Reise, die alleine auf Brochterbecks Torfrau Margarete Pelster zusteuerte und dennoch die mitgelaufende Karmann bediente, die nur noch einzuschieben brauchte.

"Wir wollen aber hier mal nicht zu viel loben, denn die Saison ist noch jung. Diese Leistung gilt es zu bestätigen", holte Dillmann schlussendlich alle Euphoriker zurück auf den Boden der Tatsachen.

SC Gremmendorf - BSV Brochterbeck     6:0 (1:0)
1:0 Karmann (31.), 2:0 Karmann (50.),
3:0 Louis (60.), 4:0 Mensing (63.), 
5:0 Heidfeld (70.), 6:0 Karmann (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(653 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(565 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (558 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (528 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle