Suchbegriff:

"Wir hätten noch 100 Jahren spielen können"


Von Till Meyer

(04.09.16) Diese Aussage stammt von Union Wessums Übungsleiter Uwe Stampfer, der mit seinen Schützlingen bei Teuto Riesenbeck zu Gast war und nach neunzig Minuten einen Punkt mit auf die Heimreise nahm. Das 1:1 (0:1)-Unentschieden war für Stampfer und den Aufsteiger allerdings nur bedingt erfreulich.

Der Grund liegt auf der Hand: Die einzige Unachtsamkeit seiner Elf wurde direkt mit dem 0:1 (3.) bestraft und seine Elf verballerte mehr, als man sich eigentlich vorstellen kann. Allerdings ging es mit den Chancen-im-Minutentakt erst nach 20 Minuten los, denn solange brauchte Wessum, um sich vom Schock des Rückstandes zu erholen. "Mir fehlte aber etwas die Torgeilheit. Daran werden wir im Training die Woche über arbeiten", stellte Stampfer nach dem Spiel in Aussicht.

"Wir hätten niemals getroffen"

Eine Aussage Stampfers, die belegt, wie verschwenderisch seine Mannschaft mit den sich bietenden Möglichkeiten umging. Einmal fand der Ball zwar den Weg ins Tor (1:1/74.), aber es war, wie hätte es an diesem Tag anders sein können, ein Eigentor. Christina Schimpke hatte die Kugel hart vor den Teuto-Kasten gezogen und damit dieses Malheur provoziert. "Die Moral ist super und die Mädels haben gefightet. Mit dem Punkt bin ich natürlich nicht glücklich", so Stampfer nach dem Schlusspfiff.

Teuto Riesenbeck - Union Wessum     1:1 (1:0)
1:0 Büscher (3.), 1:1 Eigentor (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(667 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(571 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(457 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (956 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (561 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (530 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle