Suchbegriff:

Gievenbecker Totalausfall


Von Till Meyer

(25.09.16) Einen Sonntag zum Vergessen erlebten die Kickerinnen des 1. FC Gievenbeck bei der SG Coesfeld 06. Sang- und klanglos gingen sie mit 0:4 (0:1) unter und stellten mit der dargebotenen Leistung Coach Thomas Graf Rehbinder vor viele Fragezeichen. Fragezeichen, warum jede Woche aufs Neue die selben Fehler gemacht werden. 

"Wir müssen uns als Team jetzt endlich finden. Da ziehen sich zu viele raus und wollen auf dem Platz auch nicht den Ball haben", mahnte der FCG-Übungsleiter an, denn seine Schützlinge spielten alles, nur keinen ansehnlichen Fußball. Viele Unsicherheiten im Passspiel, fehlende defensive Kompaktheit und ein unzureichendes Rausschieben sorgten letztlich dafür, dass die Gastgeberinnen leichtes Spiel hatten. Zwar stand es zur Pause nur 1:0 für Coesfeld (3.), aber die Angelegenheit war bereits zu diesem Zeitpunkt klar.

Reaktion ist gefragt

Zwar traf der FCG zweimal die Latte, aber ansonsten war in der Offensive wenig berauschendes zu sehen. Ganz anderes hingegen die SG, die im zweiten Durchlauf mehr Effizienz an den Tag legte und das Ergebnis deutlich werden ließ (2:0/3:0/4:0 - 60./71./76.). "Ich bin selber noch etwas ratlos. Es ist einfach gerade sehr frustrierend. Ich hoffe, dass die Mannschaft am Mittwoch gegen Fortuna Gronau bereits eine Reaktion zeigt", so Graf Rehbinder abschließend. 

SG Coesfeld 06 - 1. FC Gievenbeck     4:0 (1:0)

1:0 Pölling (3.), 2:0 Brosthaus (60.),
3:0 Friese (71.), 4:0 Evers (76.) 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(753 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(602 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(209 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle