Suchbegriff:

Erster Dämpfer Wessum

Von Till Meyer

(02.10.16) Der Lauf von Aufsteiger Union Wessum ist für das Erste beendet. Nach zuvor fünf ungeschlagenen Spielen setzte es gegen die Zweitvertretung von Arminia Ibbenbüren eine doch recht deutliche 0:3 (0:1)-Pleite, die Union-Coach Uwe Stampfer in seiner vor dem Spiel getroffenen Aussage bekräftigte, dass die Arminia die Überraschung der Saison für ihn sei - letztlich für seine Truppe sogar eine ganz böse. 

Ausschlaggebend für die erste Niederlage dieser Spielzeit war ohne wenn und aber die Tatsache, dass die Stampfer-Schützlinge gar nicht in die Partie fanden und damit auch keinen Zugriff auf das Spielgeschehen hatten. Ganz im Gegensatz zur Arminia, die es excellent verstand, die Räume zu verengen und damit das gefürchtete schnelle Kombinationsspiel des Aufsteigers nahezu komplett unterband. Wessums Alternative, das lange Holz, sorgte aber auch nicht dafür, dass es mal gefährlich vor dem Arminen-Kasten wurde. Kein einziger Torabschluss seitens der Gäste war die sich daraus ergebende Folge. Obendrauf gab es einen 0:1-Pausenrückstand (0:1/12.).

Beinchen steht im Weg

Wessums Torschussknoten platzte dann in der 46 Minute, als Christina Schimpke die Nase voll hatte und die Asse mal auf den Kasten brachte. Fortan war Union auch besser im Spiel, allerdings zerstörte ein Foulelfmeterpfiff die Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Wessums Laura Farwick ließ ihr Beinchen stehen und zack ertönte der Pfiff. "Kein Vorwurf, dass hat ihre Gegenspielerin clever ausgenutzt", wollte Stampfer keine Kritik aufkommen lassen. Damit war natürlich die Luft raus und Wessum geschlagen. Immerhin steckte die Truppe zu keinem Zeitpunkt auf. "Es hat uns verdient erwischt heute, aber vielleicht um ein Tor zu hoch. Letztlich war es ein Warnschuss zur rechten Zeit, denn wir müssen nicht nach oben, sondern nach unten schauen", gewann Stampfer der ersten Niederlage auch etwas Gutes ab.

Arminia Ibbenbüren II - Union Wessum     3:0 (1:0)
1:0 Rethmann (12.), 2:0 Eiter (60./Foul-Elfmeter),
3:0 Mikosch (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle