Suchbegriff:

Ein Punkt gegen den Negativtrend


Von Till Meyer

(29.09.16) Das Heimspiel des 1. FC Gievenbeck gegen Fortuna Gronau 09/54 war für die Schützlinge von Thomas Graf Rehbinder die große Chance, Wiedergutmachung für die 0:4-Schmach vom vergangenen Sonntag zu betreiben. "Ich hoffe, die Mannschaft zeigt eine Reaktion", ließ der FCG-Coach nach der Pleite in Coesfeld wissen. Seine Truppe ergatterte zwar gegen Gronau keinen Dreier, aber dafür immerhin einen Zähler gegen den Negativtrend. Und in dieser ausgeglichenen Liga ist auch ein Zähler oftmals schon goldwert. 

Die Gastgeberinnen legten im Übrigen los wie die mit den roten Autos - also wie die Feuerwehr, denn da Spiel war mal gerade vier Minuten alt, da traf bereits Julia Diekhöfer zur 1:0-Führung. Eine Führung, die jedoch nicht bis zum Schlusspfiff verteidigt wurde, da die Gäste im zweiten Durchgang so loslegten, wie der FCG im Ersten. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff stand es nämlich 1:1. Jacqueline Eckelmann hatte eingenetzt. Dabei bleib es bis zum Ende, da FCG-Kickerin Madeleine Rehbinder zu genau zielte und nur den Pfosten traf (63.).

Im Soll


Gievenbeck hat jetzt sieben Zähler gesammelt und ist damit laut Coach Thomas Graf Rehbinder im Soll. "Die Einstellung passte in dem Spiel und wir hätten eigentlich auch die drei Punkte verdient gehabt. Jetzt können wir am Sonntag schauen, was die Konkurrenz macht und uns auf das Derby gegen Wolbeck vorbereiten."  

1. FC Gievenbeck - Fortuna Gronau 09/54     1:1 (1:0)
1:0 Diekhöfer (4.), 1:1 Eckelmann (47.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (756 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle