Suchbegriff:

Wolbeck ist so halb angekommen 

Von Till Meyer

(02.10.16) Bisher war das Punktekonto des VfL Wolbeck in der Landesliga noch gähnend leer. Jetzt, nach dem 1:1 (0:0) bei Mitaufsteiger FC Marl, steht endlich der erste Zähler auf der Habenseite. Der Anfang ist also gemacht, allerdings hätten es deutlich mehr, also drei, Zähler sein können, denn der VfL zeigte wieder sein starkes Fußballgesicht, jenes, das in der vergangenen Spielzeit noch an der Tagesordnung war. 

Die Gastgeberinnen aus Marl überzeugten an diesem Tage nicht unbedingt durch spielerische Raffinesse, sondern durch eine ruppige, teils sogar überharte, Gangart. Wolbeck reagierte darauf im Stile einer abgezockten Truppe und ließ den Ball gut und zügig laufen, um so möglichst vielen direkten Duellen aus dem Weg zu gehen. Ganz nebenbei sprangen auch diverse Chancen heraus, allerdings trafen die VfL-Ladies vor dem Kasten zu oft die falsche Entscheidung, sodass es es "nur" mit einem 0:0 in die Pause ging.

"Wir haben uns gut verkauft"

So bewertete VfL-Coach Patrick Timmermann den Gesamtauftritt seiner Schützlinge, die auch im zweiten Durchgang am Drücker waren und durch Verena Blömekes Lattenschuss (64.) eine ganz dicke Möglichkeit hatten, in Führung zu gehen. Zehn Minute vor dem Ende dann endlich die (kurzfristige) Erlösung für die Kickerinnen vom Brandhoveweg, denn Friederike Chudaske traf die Bude endlich und zwar richtig, nicht nur am Gestänge (1:0/80.). Gereicht hat es dennoch nicht zum Sieg, denn Marl glich etwas überraschend noch zum 1:1 aus (87.). Negativer Höhepunkt war die rote Karte für FC-Spielerin Justyna Kopton, die Wolbecks Leandra Weßels mit der Faust ins Gesicht schlug. Was bleibt, ist ein vielleicht kleines blaue Auge für Weßels und der erste Landesligapunkt für den VfL.

"Für die Mädels tut es mir ein bisschen leid, denn sie hätten nach so einem starken Auftritt eigentlich den Sieg verdient gehabt", ließ Timmermann abschließend wissen.

FC Marl - VfL Wolbeck     1:1 (0:0)
0:1 F. Chudaske (80.), 1:1 Tekin (87.) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle