Suchbegriff:

Krisenstimmung beim FCG

Von Till Meyer

(16.10.16) Ein Dreierpack von Teuto Riesenbecks Kerstin Dorn sorgt beim 1. FC Gievenbeck für mächtig miese Stimmung, denn die Truppe von Thomas Graf Rehbinder verlor das Kräftemessen mit 1:3 (0:2). Der FCG steht nun mit dem Rücken zur Wand und sieht erstmalig in dieser Spielzeit den roten Strich von unten. Dinge, die derzeit nicht die einzigen Sorgen sind, denn auch die personelle Situation ist nach wie vor mehr als nur angespannt. 

Mit dem letzten Aufgebot, also mit nur elf Spielerinnen, musste sich Gievenbeck den Gästen stellen und rief über weite Strecken nur Bruchteile des eigenen Leistungsvermögens ab. "Ich hatte leider einige Komplettausfälle auf dem Rasen, da ich aber keine Auswechselspielerin hatte, musste ich tatenlos zusehen. Auch meine Halbzeitansprache hat nicht geholfen", war Graf Rehbinder ratlos und enttäuscht zugleich. Ein individueller Abwehrfehler und ein fragwürdiger Handelfmeter sorgten derweil für den 0:2-Pausenrückstand (25./37.).

Keine Besserung 


Letztlich hatte Gievenbeck sogar noch Glück, dass die Gäste mit ihren Kontern gnädig fahrlässig umgingen - besonders im zweiten Durchgang. "Es ist sehr enttäuschend gerade. Die Stimmung ist doch sehr gedrückt", berichtete Graf Rehbinder noch, denn mehr als der 1:3-Ehrentreffer durch Madeleine Gräfin Rehbinder (56.) sprang für seine Truppe an diesem Tage nicht mehr raus.

1. FC Gievenbeck - Teuto Riesenbeck     1:3 (0:2)

0:1 Dorn (25.), 0:2 Dorn (37.),
0:3 Dorn (53.), 1:3 Rehbinder



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(447 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(341 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle