Suchbegriff:
Schneller als der Rest und das mit Ball: SCG-Stürmerin Mareike Ficht (2. v. l.)
Auch nen Schritt zu fix für die Arminia: Stefanie Heidfeld (l.)

Der SCG hat alles gut verdaut

Von Till Meyer

(16.10.16) Die 0:3-Niederlage aus der Vorwoche beim SSV Rhade hat der SC Gremmendorf unter der Woche gut verdaut und im Spiel gegen die Zweitvertretung von Arminia Ibbenbüren darauf die passende Antwort in Form eines 2:1 (1:1)-Sieges gegeben. Und wieder einmal war es die SCG-Kickerin mit der Nummer 25, Daniela Karmann, die mit ihrem Doppelpack für strahlende Gesichter am hohen Ufer sorgte.

Wer jetzt mit Blick auf das Ergebnis vermutet, dass es an diesem Tage ein Spiel auf Augenhöhe war, der irrt. Im Boxen hätte man gesagt, dass der der SCG Runde für Runde mehr Punkte gemacht hat, da er aktiver und mit mehr Punsh unterwegs war. Im Grunde spielte sich das komplette Geschehen in der Arminen-Hälfte ab, mit Ausnahme eines Freistoßes in Minute zehn, der auch noch prompt den Weg über die Linie in den Kasten von SCG-Schnapperin Jana Hallau fand. "Sehr ärgerliches Ding, weil wir dann dem 0:1 hinterherlaufen mussten", ärgerte es auch Coach Marc Dillmann, zumal der Pfiff, der zum Freistoß führte, seiner Meinung nach durchaus diskutabel war.

Reaktion gezeigt


Wie dem auch sein, seine Schützlinge zeigten sich davon unbeeindruckt und kamen, obwohl spielerisch nicht alles so hundertprozentig rund lief, nicht nur zum Ausgleich (1:1/34.), sondern drehten die Partie komplett zu ihren Gunsten (2:1/57.). Die Vorlage zum Treffer des Tages kam im Übrigen von Hallau, die einen Abschlag weit nach vorne drosch, Mareike Ficht mit ihrem Nachsetzten für allgemeine Irritationen sorgte und Karman die Pille dann aus 16 Metern in den Kasten knallte. Und es hätten noch mehr Treffer, als die beiden von Karmann, sein können, aber sowohl sie selbst (31.), als auch Carina Louis (65.) vergaben weitere gute Möglichkeiten. Louis stand dabei sogar nur der Querbalken im Weg. Letztlich reichte es ja auch so zum Dreier, der Dillmann natürlich freute: "Wir sind insgesamt auf einem guten Weg." 

SC Gremmendorf - Arminia Ibbenbüren II     2:1 (1:1)
0:1 Eiter (10.), 1:1 Karmann (34.),
2:1 Karmann (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(351 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle