Suchbegriff:

Wessum holt Arbeitssieg

von Tine Reiß

(20.11.2017) Ein Dreier würde dem Team von Teuto Riesenbeck gut tun. Nach zuletzt vier Niederlagen und zwei Remis fiel Teuto auf die unteren Rängen der Tabelle. Zu Gast bei Union Wessum ließen sich allerdings auch am elften Spieltag keine Punkte einfahren. Reinhard Heuers Team verlor mit 0:3 (0:1) gegen die Truppe aus Wessum, deren Leistung für Trainer Uwe Stampfer allerdings nicht zufriedenstellend war.

In der ersten Halbzeit war lange Zeit alles offen. Erst in der 35. Minute traf Andrea Dempzin nach einer kurz gespielten Ecke der Kapitänin Meike Kappelhoff zum 1:0 für Union. Zuvor hatte es Chancen auf beiden Seiten gegeben: In der Anfangsphase verpasste Dörthe Nienhaus die Führung für Wessum, in der 30. Minute hielt Teuto-Keeperin Nicole Dierkes gut gegen Amelie Große Ahlert. Auch Anna Zeiske, Unions Keeperin, hatte zuvor gegen Denise Büscher sehr gut reagiert und ein Gegentor verhindert.

Nienhaus' dritter Versuch sitzt

Nach dem Seitenwechsel dauerte es eine Viertelstunde bis Nienhaus auf 2:0 erhöhte. Sie hämmerte das Leder nach eigener Balleroberung aus 20 Metern volley aufs Tor (71.). Es war ihr dritter Torschuss in der Begegnung. Neun Minuten später traf Dempzin nach einem langen Abschlag Zeiskes ein weiteres Mal: Ihr Doppelpack führte zum 3:0 in der 80. Minute und war das letzte Tor der Partie.

"Das war ein Arbeitssieg. Mit der Tabellen-Situation bin ich nach dem Spiel absolut zufrieden", sagte Stampfer, dessen Mannschaft in dieser Woche an Rhade vorbei auf den zweiten Platz marschierte. Allerdings sei die Leistung seiner Mädels noch ausbaufähig: "Ich würde mir wünschen, dass wir mal über die gesamten 90 Minuten gut spielen."

Union Wessum - Teuto Riesenbeck     3:0 (1:0)
1:0 Dempzin (35.), 2:0 Nienhaus (71.),
3:0 Dempzin (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(119 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (452 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle