Suchbegriff:
Zweikampfstark: Wackers Isabel Riemann (l.) will den Ball gegen Konkurrentin Theresa van den Berg behaupten.

Verletzungen schmälern Freude


Von Tine Reiß

(18.09.2017) Zwei Verletzungen haben einen Schatten auf den 4:1 (1:1)-Erfolg von Wacker Mecklenbeck gegen Turo Darfeld geworfen. In einem spielerisch guten Match musste Trainer Andre Frankrone nach nicht einmal 30 Minuten auf wichtige Spielerinnen verzichten. Einer der Wechsel entpuppte sich jedoch als voller Erfolg.

"Luisa hat richtig Dampf gemacht", kommentierte Frankrone die Leistung seiner Doppeltorschützin Luisa Faber. Sie ersetzte nach 24 Minuten die Spielführerin Mareike Große Scharmann. Diese zog sich einen Bänderriss zu und wird voraussichtlich einige Wochen pausieren müssen. Der Wechsel war schon der zweite nach kürzester Zeit: In der elften Minute bekam Kapitänin Maike Lewandowski einen Tritt auf die Hand und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Frankrone rechnet aber mit baldiger Genesung Lewandowskis.

Gelungener Wechsel

Der zweite Wechsel zeigte allerdings Wirkung: Nachdem Isabell Kortüm in der 27. Minute durch einen direkten Freistoß das 1:0 für die Darfelder erzielte, glich Faber in der 31. Minute aus. Der Ball landete nach einem Doppelpass im kurzen Eck des Tores. Nach dem Seitenwechsel wurde Katrin Große-Scharmann im Strafraum gefoult. Es gab Elfmeter für die Gastgeber. Faber trat an und verwandelte den Strafstoß sicher - Mecklenbecks Damen hatten das Spiel gedreht, sie führten mit 2:1 (50.) und erkämpften sich fortan Chancen im Minutentakt. Nach 64 Minuten fand Isabel Riemann das Tor und machte den Sack zu: Aus 25 Metern zog sie ab und traf zum 3:1.

Zum Abschluss holte sich Paula Funcke noch einmal den Ball und erzielte in der vorletzten Minute den 4:1-Siegtreffer (89.). "Wir haben den Sieg teuer bezahlt, haben aber spielerisch eine Schippe drauflegen können", kommentierte Wackers Trainer Andre Frankrone. Mit der Leistung seines Teams sei er zwar zufriedener als an den vergangenen Spieltagen, das Team müsse allerdings noch konsequenter werden.

Wacker Mecklenbeck - Turo Darfeld     4:1 (1:1)
0:1 Kortüm (27.), 1:1 Faber (31.),
2:1 Faber (FE, 50.), 3:1 Riemann (64.),
4:1 Funcke (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (408 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle