Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3 - Anschwitzen

Carolin Kemper (r.) will mit Turo Darfeld am Sonntag gegen Union Wessum einiges besser machen und die Torchancen nutzen.

Chancenwucher in der Landesliga


Von Theresa van den Berg

(04.04.19) "Wir lassen zu viele Chancen liegen." Diesen Satz hört man oft in den vergangenen Wochen bei den Landesliga-Trainern - auch in Darfeld.


Ein Punkt aus vier Spielen. Das ist die magere Ausbeute der Darfelderinnen in diesem Jahr. Grund dafür ist unter anderem die Chancenverwertung. Das Team von Ralf Volkmann spielte sich zwar in jedem Spiel einige Möglichkeiten heraus, nutzt diese aber zu selten. Am Sonntag (07.04.) gegen Wessum soll alles besser werden. Dabei helfen will vor allem Tipp-Partnerin und Turo-Stürmerin Carolin Kemper.


Arminia Ibbenbüren II - SG Coesfeld (Sonntag, 11 Uhr)
Für die Reserve aus Ibbenbüren gab es am vergangenen Spieltag einen Rückschlag im Abstiegskampf. Auf das 7:0 gegen Riesenbeck folgte ein 0:4 in Emsdetten. Deswegen ist für Arminia-Trainer Johannes Müller klar: "Wir müssen gewinnen und wir wollen gewinnen." Mit Hilfe einiger U-17 und Damen I Spielerinnen wollen die Ibbenbürenerinnen auf Sieg spielen. Das wird gegen Coesfeld jedoch keine leichte Aufgabe, schlug die SG jüngst Wessum mit 5:3.
Carolin Kemper: 3:1
Heimspiel-Tipp: Dank der Unterstützung gewinnt Arminia mit 2:1


SSV Rhade - SV Herbern (Sonntag, 13 Uhr)
Wenn der beste Sturm auf die schlechteste Defensive trifft, sind Tore garantiert. 67 Tore schoss der Tabellenführer aus Rhade, 54 kassierte der Tabellensiebte Herbern. Die letzte und auch einzige Niederlage des SSV in dieser Saison liegt knapp fünf Monate zurück. Herbern hingegen verlor die vergangenen zwei Spiele gegen tieferstehende Mannschaften (Brochterbeck, Gronau). Um nicht doch noch in den Abstiegskampf zu rutschen - sechs Punkte Vorsprung sind es derzeit auf die Abstiegsplätze - sollten die Herbernerinnen so schnell wie möglich wieder punkten.
Carolin Kemper: 3:0
Heimspiel-Tipp: An diesem Spieltag wird es noch nichts mit Punkten. 4:0 für Rhade


BSV Brochterbeck - GW Nottuln (Sonntag, 15 Uhr)
Dieses Spiel ist ein echter Abstiegskrimi. Will man den Gang in die Bezirksliga verhindern, sollten solche direkten Duelle gewonnen werden. Zwei Punkte trennen Brochterbeck und Nottuln. Steht der BSV mit 18 Punkten durch einen Sieg am vergangenen Spieltag in Herbern wieder über dem Strich, belegen die Grün-Weißen mit 16 Punkten den ersten Abstiegsplatz. Nachdem sich die Nottulner Defensive in den letzten Partien laut Trainerin Anna Donner stabilisiert hat, wollen sie jetzt auch vorne wieder treffen. Bleibt abzuwarten, ob das gelingt.
Carolin Kemper: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:2 Eine Punkteteilung, die keines der beiden Teams nach vorne bringt.


Union Wessum - Turo Darfeld (Sonntag, 15 Uhr)

In dieser Begegnung steckt nicht nur Rivalität, sondern auch Frust auf beiden Seiten. Auf einen mittelmäßigen Start in dieses Jahr gegen Riesenbeck folgten für Union zwei Niederlagen gegen Emsdetten und Coesfeld. Das Problem: Die Wessumerinnen nutzten ihre zahlreichen Chancen nicht. Da haben sie etwas mit den Darfelderinnen gemein. Unions Trainer Uwe Stampfer ist optimistisch. "Wir lassen den Kopf nicht hängen und wollen die Tore, die wir in den letzten Spielen nicht gemacht haben, gegen Darfeld nachholen." Die zuletzt dreimal in Folge sieglosen Darfelderinnen werden alles tun, um das zu verhindern.
Carolin Kemper: 1:2
Heimspiel-Tipp: Es wird ein Kampf um jeden Meter, die Tagesform wird das Spiel entscheiden. Darfeld gewinnt 2:1


Concordia Flaesheim - Borussia Emsdetten (Sonntag, 15 Uhr)
Nach einem überzeugenden Sieg gegen Ibbenbüren wollen die Emsdettenerrinnen nachlegen - und das ist mit Blick auf die Tabelle auch nötig, will man an dem Spitzenreiter aus Rhade dranbleiben. Flaesheim steht aktuell mit 24 Punkten auf Platz sechs. Die Statistik dieser zwei Mannschaften spricht für Emsdetten. In diesem Jahr gewann die Borussia alle Pflichtspiele, die Flaesheimerinnen hingegen holten nur vier Punkte aus vier Spiele. Zuletzt gab es ein 1:1 gegen Riesenbeck.
Carolin Kemper: 1:2
Heimspiel-Tipp: Emsdetten setzt seine Serie fort und gewinnt 3:1


SuS Scheidingen - SG Telgte (Sonntag, 15:30 Uhr)
Mit dem Sieg gegen Darfeld am vergangenen Spieltag verschafften sich die Telgterinnen ein wenig Luft im Abstiegskampf. In Scheidingen müsse die SG laut Trainer Sebastian Wende nicht zwingend punkten, man nehme aber gerne etwas mit. Für den SuS geht es in dieser Saison um nichts mehr. Sie liegen mit 35 Punkten auf Rang vier und haben weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Trotzdem werden sich die Scheidingerinnen nach der Niederlage gegen Rhade wohl nicht kampflos geschlagen geben.
Carolin Kemper: 2:1
Heimspiel-Tipp: Scheidingen holt den achten Heimsieg. 2:1



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(432 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(418 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(310 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(100 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (355 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle