Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

SG Telgte

Vorbereitung: Man könnte meinen, die Vorbereitung in Telgte hätte nicht besser laufen können. Wäre da nicht das Pokalaus gegen Amelsbüren gewesen. "Dieses Ergebnis hat die Freude natürlich schon etwas geschmälert", so Trainer Sebastian Wende, der ansonsten auf eine sehr positive Vorbereitung zurückblicken kann. Mit Ostbevern und Wiedenbrück hat sein Team zwei Westfalenligisten geschlagen und auch die anderen drei Partien wurden gewonnen. Jede Einzelne hat Spielpraxis erhalten, Verletzte gab es keine und auch der Art und Weise, wie der Trainer Fußball spielen will, kommt die Mannschaft immer näher.

Spielsystem: "Was das System angeht, sind wir flexibel", will sich Wende nicht auf eine Variante festlegen. Ob es am Ende das gut funktionierende 3-5-2 oder doch eher das altbewährte 4-2-3-1 wird, hänge immer vom Gegner ab. 

Auftaktprogramm: Brochterbeck, Flaesheim, Nottuln - "Da ist gefühlt alles dabei." Recht hat er. Brochterbeck kämpfte vergangene Saison gegen den Abstieg, Flaesheim landete im Mittelfeld und Nottuln spielte oben mit. "Das wird auf jeden Fall ein interessanter Anfang", ist Wende gespannt. Wie viele Punkte sein Team in diesen Spielen holen kann, hänge von der Tagesform und dem Personal ab. "Die Vorgabe ist aber natürlich immer das Optimum."

Schlüsselspielerinnen: Wende stellt, wie viele seiner Trainerkollegen, die Mannschaft in den Vordergrund. "Was wir für Probleme bekommen, wenn wir nicht im Verbund funktionieren, haben wir in der vergangenen Saison gesehen." Schlüsselspielerinnen können demnach in seinen Augen viele im Team sein. "Alex Füchtenbusch hat in der Vorbereitung noch einmal einen drauf gesetzt. Aber auch ohne sie hat es funktioniert. Und das deswegen, weil beispielsweise Franziska Rüter, Sarah Fipke, Katja Laukötter oder Maeva Jocksch genauso Verantwortung übernehmen können." 

Saisonziel: Mit Rang Fünf wäre Wende zufrieden. "Wir wollen dahin, wo wir die vergangene Saison beendet haben." Nicht weiter nach oben? "Wir nehmen natürlich auch den dritten oder ersten Platz. So viele wie oben mitspielen werden, wird das allerdings eine ganz enge Kiste", ist sich der Coach sicher. 

Titelfavoriten: "Das wird eine ganz spannende Saison. Ich glaube nicht, dass sich ein oder zwei Teams oben absetzen werden." Dementsprechend lang ist Wende's Liste an Aufstiegskandidaten: Nottuln, Amelsbüren, Wessum, Ibbenbüren II, Wacker II. Vielleicht sogar Telgte selbst. "Ich erwarte ein Hauen und Stechen da oben." 

Trainer: Sebastian Wende (8. Saison)

Zugänge:
Vera Heinker (SC Gremmendorf)
Sophia Möllers (SV Mauritz)
Franziska Ix
Jana Deipenwisch (beide U17 der WSU)

Abgänge:
Kim Hellweg
Nele Lüttmann
Gianna Grillemeier (alle Laufbahnende)
Katja Marschall (Eigene Reserve als Trainerin)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle