Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Greta Niemann schmiss sich mit Borussia Münster in alles rein, am Ende reichte es aber nur für einen Punkt. Foto: Greshake

Ärgerliche Unentschieden


Von Hannah Opitz

(22.11.23) Ärgerliche Unentschieden: Das ist wohl das Motto dieses Spieltages. Denn Aasee führte kurz vor Schluss und vergaß dann zu Verteidigen und Borussia Münster nimmt nach zweimaliger Führung nur ein Pünktchen mit. 

BW Aasee - Turo Darfeld     2:2 (0:1)
"Wir haben etwas wackelig gestartet und sind entsprechend in Rückstand geraten und dem hinterher gelaufen. Am Ende ist das 2:2 trotzdem ärgerlich", sagte Aasee-Coach Anna Steckel. Denn nach einem schnellen Tor durch Wiebke Honrath versuchten die Gastgeberinnen die Partie zu drehen und schmissen sich voll rein. Dies funktionierte allerdings erst in der zweiten Hälfte: "Wir haben das primär durch Einzelaktionen geschafft, auch wenn wir definitiv ein bisschen besser gespielt gespielt haben", sagte Steckel. Denn hinten standen sie deutlich sicherer und vorne glänzte Nina Meck mit zwei Schüssen aus der Distanz, nachdem sie jeweils zwei Gegenspielerinnen ausschaltete und das Spiel drehte (55./84.). "Dann haben wir vergessen den Fokus zu ändern. Wir haben viel mehr versucht das 3:1 zu machen, statt hinten sicher zu stehen. Unsere Absicherung war nicht mehr richtig vorhanden und dann ist es natürlich ärgerlich", sagte Steckel. Auf beiden Seiten entstanden noch ein paar Hochkaräter, letztendlich ist das Unentschieden nach dem Spielverlauf allerdings in Ordnung. "Das ist jetzt meine persönliche Meinung: Ich habe nach dieser Hinrunde gemerkt, dass jeder hier jeden Gegner schlagen kann. Es macht keinen Unterschied wo man in der Tabelle steht und Darfeld hat eine absolut solide und gute Leistung gezeigt. Von der Spielanlage weiß ich nicht, warum die da unten drin stehen", sagte Steckel abschließend.
Torschützinnen: 0:1 Honrath (13.), 1:1 Meck (55.), 2:1 Meck (84.), 2:2 Melchers (87.)

SpVgg Vreden - Borussia Münster     3:3 (2:2)
Ein richtiges Hin und Her spielte sich in Vreden ab: "Wir müssen mit dem Unentschieden leben, auch wenn es ärgerlich ist. Die letzten Unentschieden kosten uns wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt", sagte Borussia-Coach Andre Lindenbaum. Dabei kamen die Gäste ziemlich gut ins Spiel. Nach einem Steckpass von Runa Hansmann verwandelte Jessy Kelly zum frühen 1:0 (3.). Borussia zeigte sich gerade in der Anfangsphase von einer sehr guten Seite, nach einem individuellen Fehler stand allerdings Anna Schüring aus dem Nichts vor Borussias Tor und glich zum 1:1 aus (24.). Dann erneut Kelly nach einer Ecke zum 2:1 und der erneute Ausgleich zum psychologisch perfekten Zeitpunkt nach einem Freistoß durch Lisa Beuting. "In der zweiten Hälfte war dann Vreden besser und wir sind nur noch hinterhergelaufen und haben versucht zu kontern. Nach zweifacher Führung war dann das erneute Gegentor nach einer Ecke richtig ärgerlich", sagte Lindenbaum. Dann eine brandgefährliche Situation im Strafraum der Gäste: Vreden donnerte das Ding zweimal ans Aluminium, als alle den Ball schon längst im Tor gesehen haben. Dann der Befreiungsschlag über die U17-Kickerin Liz Wilkens, die den Pass auf Greta Pauli spielte. Pauli nutzte ihre Geschwindigkeit und schlug zum 3:3 zu (71.). "Die Stimmung und Einstellung sind sehr gut, aber körperlich sind wir gerade komplett am Limit. Das liegt auch an einigen Ausfällen, die wir derzeit versuchen zu kompensieren. Zur Regeneration haben wir jetzt Trainingsfrei und gegen Oeding wollen wir dann wieder bereit sein und wollen das Jahr positiv beenden", sagte Lindenbaum abschließend.
Torschützinnen: 0:1 Kelly (3.), 1:1 Schüring (24.), 1:2 Kelly (34.), 2:2 Beuting (45.), 3:2 Beuting (60.), 3:3 Pauli (71.)

Weitere Spiele:
SW Esch - TuS Recke     1:2 (1:1)
SV Langenhorst Welbergen - FC Schalke 04     0:1 (0:0)
GW Nottuln - FC Oeding     2:1 (1:0)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (552 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (502 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle