Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Lea Rüskamp (l.) stellte bereits in der fünften Minute klar, welche Mannschaft das Sagen haben wird. Foto: Renger

Wolters vernichtet Oeding


Von Hannah Opitz

(28.08.23) Bei Emsdetten lief es so richtig rund: Dominanz, Konzentration und die richtige Körpersprache führten zum absoluten Powerplay und acht Dingern.

Borussia Emsdetten - FC Oeding     8:1 (3:0)
"Wir sind gut angefangen und das frühe Tor hat uns in die Karten gespielt. Dadurch hatten wir das Spiel relativ schnell unter Kontrolle", sagte Emsdetten-Coach Birger Röber. Danach kippte das Spiel allerdings, denn die Passgenauigkeit und die Spielfreude bei den Gastgeberinnen fehlte. Kurz vor der Pause änderte sich dann nochmal alles: Zwei perfekt herausgespielte Kombinationen führen zu Tor zwei und drei durch Kim Wolters. "Das war definitiv Goldwert. In der Pause haben wir uns ans letzte Jahr erinnert, wo wir geknickt aus dem Spiel gegen Oeding gegangen sind. Diesmal wollten wir zufrieden sein und vor allem den fußballerischen Weg wählen wollen", sagte Röber. Nach der Pause kam eine ganz andere Borussia zurück auf's Feld: Dominant, mit einigen Spielzügen und vor allem rausgespielten Toren. "Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr und Dinge umgesetzt, die wir im Training im Bezug tiefstehende Gegner geübt haben", sagte Röber. Dann spielten sich die Gastgeberinnen in einen Rausch: Die Mädels zeigten eine hochkonzentrierte Leistung, eine hervorragende Körpersprache und einen klar umgesetzten Matchplan. "Eigentlich suche ich immer das Salz in der Suppe, aber da fällt mir wirklich nichts ein. Die Mädels haben einfach einen richtig guten Job gemacht. Es war für alle Beteiligten schön, aber wir bleiben auf dem Boden", sagte Röber abschließend.
Torschützinnen: 1:0 Rüskamp (5.), 2:0 Wolters (43.), 3:0 Wolters (45.), 4:0 Wolters (59.), 5:0 Rüskamp (62.), 6:0 Wolters (68.), 7:0 Wolters (76.), 7:1 Weßling (80.), 8:1 Rüskamp (85.)

Borussia Münster - TuS Recke     1:3 (1:1)
"Wir haben uns einfach in der ersten Hälfte nicht belohnt. Wir waren die feldübergreifende Mannschaft und haben defensiv nichts zugelassen. Wir hätten die erste Hälfte zu unseren Gunsten entscheiden müssen", sagte Borussia-Coach Andre Lindenbaum. Mit drei Stürmerinnen liefen die Gastgeberinnen mit hoher Geschwindigkeit vorne an, im letzten Drittel fehlte den Gastgeberinnen allerdings das nötige Glück. In der 34. Minute belohnte Laureen Otte nach einem Elfmeter die Leistung der Borussia zum 1:0. Diese Führung hielt aber nur drei Minuten, denn ein Fehler im eigenen Spielaufbau bestrafte Jana Rietmann mit dem 1:1 (45+4.). "Das 1:1 war für Recke echt schmeichelhaft. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann ein richtiges Powerspiel zeigen und vor allem dynamisch bleiben. Stattdessen sind wir richtig Schlafmützig aus der Pause gekommen. Das war das größte Problem des Spiels", sagte Lindenbaum. Die Mädels waren von ihren Gegner zu weit weg: So entstand auch das 1:2 gegen Borussia. Nach einer Ecke bekamen die Gastgeberinnen den Ball nicht richtig geklärt und in einem Strafraum voller Spielerinnen, bekam Carmen Rieke das Ding über die Linie (53.). Danach machten die Gastgeberinnen alles auf: Stürmten nach vorne, stellten auf eine Dreierkette um und drückten auf den Ausgleich. Am Ende war es allerdings ein Konter der Gäste, den Marlene Gerhardt zum 3:1 vollendete (89.). 
Torschützinnen: 1:0 Otte (45.), 1:1 Rietmann (45+4.), 1:2 Rieke (53.), 1:3 Gerhardt (89.)

Weitere Spiele:
SpVgg Vreden - Turo Darfeld     1:2 (0:0)
SW Esch - FC Schalke 04     1:1 (1:0)
SV Langenhorst Welbergen - Arminia Ibbenbüren II     0:0 (0:0)
Union Wessum - GW Nottuln     2:3 (1:1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (520 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle