Suchbegriff:

Gosewinkel setzt den Dreier an den Pfosten

von Gerrit Gerwing

(22.02.15) Bitter, bitter möchte man meinen, wenn man etwas genauer auf das 2:2 (0:1)-Unentschieden zum Regionalligaauftakt zwischen Heike Rheine und Eintracht Solingen blickt. Denn beim Remis gegen die punktgleichen Solingerinnen holte Rheine zweinema einen Rückstand auf, verpasste dann aber nur fünf Minuten vor dem Abpfiff vom Punkt aus Solingen den Nackenschlag zu versetzen. So steht die Elf vom Trainergespann Ludger Hilger und Martein Thale weiterhin auf Platz zwölf in der Tabelle.

"Wir waren absolut überlegen, haben uns aber für die mutige Spielweise nicht belohnt", blickt Hilger etwas wehmütig auf das erste Pflichtspiel im neuen Jahr zurück. Von Beginn an dominierten die Gastgeber die Solingerinnen, doch nach vergebenen Chancen von Lena Gosewinkel und Stella Ewering waren es die Gäste, die kurz vor der Pause durch Klaudia Michna in Führung gehen konnten. Eine Flanke aus dem Halbfeld fälschte Marie Gosewinkel so unglücklich ab, dass Michna an den Ball kam und keine Mühe mehr hatte die Eintracht in Front zu bringen (39.).

Ausgleich direkt nach dem Wiederanpfiff

Von dem Gegentor kurz vor der Pause ließ sich Rheine aber nicht den Mut nehmen. Voller Selbstvertrauen startete Heike den zweiten Durchgang und wurde dafür auch stande pe belohnt. Ein langer Ball von Marie Gosewinkel ging durch zu ihrer Schwester Lena, die aus kurzer Distanz für den Ausgleich sorgte (48.). In der Folge setzte Rheine alles daran das Spiel schnell zu drehen, doch Solingen hielt dem Anrennen tapfer stand und ging per Foulelfmeter erneut in Führung. Sinah Lütke-Harmölle leistete sich mit der Eintracht-Stürmerin einen Zweikampf im Strafraum, die ließnsich geschickt fallen und Delfi Mülkiye sorgte vom Punke aus für die erneute Gästeführung (62.). "Das hat die Stürmerin clever gemacht, doch ein Elfmeter war das mit Sicherheit nicht", urteilt Hilger. 

Die Rheinenserinnen zeigten jedoch ein zweites Mal ihre Comebackfähigkeiten. Lütke-Harmölle, gerade noch den Strafstoß verschuldet sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel für den erneuten Ausgleich (82.). Nur kurz darauf war der Dreier dann zum Greifen nah, doch Marie Gosewinkel traf jedoch bei einem Foulelfmeter nur den Pfosten (86.). "Das einzige, was wir uns vorwerfen lassen müssen, ist das wir uns nicht belohnt haben. Doch das spielerische lässt uns frohen Mutes auf die kommenden Aufgaben blicken", zieht Hilger ein Fazit.

Heike Rheine - Eintracht Solingen     2:2 (0:1)
0:1 Michna (39.), 1:1 L. Gosewinkel (48.),
1:2 Mülkiye (62./FE), 2:2 Lütke-Harmölle (82.)
bes. Vork: M. Gosewinkel verschießt Elfmeter (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(619 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(219 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle