Suchbegriff:

WSU bekommt in Duisburg die Grenzen aufgezeigt

von Gerrit Gerwing

(22.02.15) Mit einer 1:4 (1:2)-Niederlage startete die Warendorfer SU in die Rückrunde der Regionalliga. Auf einem kurzen Platz wurde die WSU trotz kurzzeitiger Führung oftmals von der Reservemannschaft des MSV Duisburgs überrannt. Am Ende geht die Niederlage vollkommen in Ordnung, da Duisburg nicht nur über die schnelleren Beine an diesem Sonntag verfügte.

"Die waren auch im Kopf einen Schritt schneller. Irgendwie spritziger. Sind in alle Zweikämpfe reingegangen und haben sich oft die zweiten Bälle erobert", blickt WSU-Trainer Max Ende auf die Niederlage zum Rückrundenstart. Dabei began die Partie eigentlich zugunsten der WSU. Bereits nach zehn Minuten reichte ein einfacher Pass um Sandra Blanke im Strafraum der Hausherren freizuspielen. Blanke setzte sich bis zur Grundlinie durch, legte zurück auf Laura Schillo, die aus kurzer Distanz keine große Mühe hatte das 1:0 erzielen (10.).

Zu leicht zu überwinden

Doch die Duisburgerinnen ließen sich von dem ersten Rückschlag nicht in ihrer Spielweise beeindrucken und setzten die Gäste aus Warendorfer weiter massiv unter Druck. Ein langer Ball über die Abwehr der WSU landete bei Gurbet Kalkan - 1:1 (30.) - vier Minuten später ging sogar ein 50 Meter Pass durch die Schnittstelle der WSU-Defensive, Laura Jose Ramos Luis stand einschussbereit vor Melanie Ziegner - 2:1 (34.). "Das war viel zu einfach", ärgert sich Ende über die Rückwärtsbewegungenen bei seiner Elf.

Auch nach der Pause fanden die Gäste nicht richtig ins Spiel und mussten zunächst in Unterzahl, eine WSU-Spielerin wurde gerade behandelt, das vorentscheidende 1:3 durch Kalkan hinnehmen (64.), kurz vor dem Ende traf Luis zum 1:4-Endstand (87.). "Da waren wir aber schon auf", so Ende.

Mit der Niederlage rutschen die Warendorferinnen runter auf Platz fünf in der Tabelle. Für Ende aber noch kein Grund irgendetwas scharz zu malen: "Duisburg war einfach richtig stark. Die haben uns heute unsere Grenzen aufgezeigt. In der kompletten Entwicklung waren die einfacher weiter als wir. Doch auch aus dem Spiel können wir lernen, woran wir nun in den kommenden Wochen arbeiten müssen." 

Mit 24 Punkten hat die WSU immer noch ein dickes Punktepolster, was weiterhin befreites Aufspielen ermöglichen sollte.

MSV Duisburg II - Warendorfer SU    4:1 (2:1)
0:1 Schillo (10.), 1:1 Kalkan (30.),
2:1 Luis (34.), 3:1 Kalkan (64.),
4:1 Luis (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(629 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(561 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(221 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (549 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (518 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle