Suchbegriff:

Billerbeck belohnt sich spät

von Gerrit Gerwing

(09.11.13) Mit einem 2:1 (1:1)-Auswärtsdreier kehrt der VfL Billerbeck mit der vollen Ausbeute aus Bielefeld zurück. Lange Zeit sah es dabei aber nach einem Remis aus. Erst kurz vor dem Ende belohnt Anna Haberecht den VfL für die harte Arbeit und den enormen Aufwand mit drei Zählern.

"Wenn man das Siegtor erst in der 88. Minute macht ist das natürlich schon etwas glücklich. Doch wir haben uns den Sieg in Bielefeld auch hart erabeitet", sagt VfL-Trainer Walter Okon. Und mit dieser Arbeit fing der VfL auch direkt in der ersten Minuten an. Nach einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr versuchte Nicole Thoma mit einem halb-hohen Ball Arminia-Keeperin Carina Schlüter zu überwinden, doch die Schnapperin war früh auf ihren Posten. Aber nur eine Minute später kam erneut ein Ball durch die Schnittstelle zu Thoma. Diesmal entschied sich Thoma für die Ecke rechts unten. Mit Erfolg - frühe Führung für den Gast (2.).

Diese glich die Arminia aber noch vor dem Seitenwechsel aus. Aus gut 30 Metern Entfernung brachte Maxine Birker den DSC wieder ins Spiel (29.). Doch der Gast aus Billerbeck hörte einfach nicht auf zu kämpfen und fand immer wieder gute Chancen das Spiel an sich zu reißen. Doch Okon musste bis kurz vor dem Schlusspfiff warten, ehe Anna Haberecht an der Strafraumgrenze gut in Szene gesetzt wurde und zum erlösendem 2:1-Siegtreffer netzte (87.).

"Bielefeld war richtig schwer zu spielen, doch ich bin froh, dass wir für diese tolle Moral und den guten Kampf am Ende mit drei Punkten belohnt wurden", fällt Okon sein Fazit.


Arminia Bielefeld - VfL Billerbeck    3:1 (1:0)
0:1 Thoma (2.), 1:1 Birkner (29.),
1:2 Haberecht (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(669 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(574 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(459 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (959 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (564 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle