Suchbegriff:

Ostbevern geht in Flaesheim den nächsten Schritt


von Gerrit Gerwing

(12.05.14) Der BSV Ostbevern stand am Sonntg in Flaesheim vor dem nächsten Sechs-Punkt-Spiel. Für die gastgebende Concordia war das Heimspiel gegen Ostbevern vielleicht der letzte Strohhalm, um noch die Klasse zu sichern. Da aber auch der BSV noch lange nicht auf der sicheren Seite steht, durfte die Concordia keine Geschenke erwarten. Mit einem 3:0 (1:0)-Auswärtssieg nach Ostbevern die Punkte aus Flaesheim mit und schickte Flaesheim in ihrer Aufstiegssaison wieder zurück in die Landesliga.

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz begann die Partie, wie von BSV-Trainer Frank Schlichter erwartet: "Da kannst du den Zweikämpfen nicht aus dem Weg gehen. Flaesheim hat forsch begonnen, robust und körperlich gespielt, doch wir haben stets dagegen gehalten." Mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern sorgte Kathrin Scharmann bereits in der 13. Minute für die BSV-Führung, recht oben in den Knick ließ Scharmann der Concorden-Keeperin Janette Romberg keine Abwehrchance. Zwar vergab der BSV in den folgenen Minuten noch so einige Hochkaräter, da aber auch die Concordia im ersten Durchgang nicht gefährlich vor das BSV-Tor kam, ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen. 

Der Gastgeber steckte aber auch nach dem Seitenwechsel nicht auf und glaubte weiter an die Wende. Doch die BSV-Abwehr war gut aufgestellt und erstickte die Angriffe meist im Keim. In die Karten spielte den Gästen sicherlich dabei auch das frühe 2:0 durch Astrid Lindemann. Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff zog Lindemann von der linken Seite nach innen, und traf ins lange Eck zum 2:0 (49.). Auch das dritte Tor des Tages ging auf das Konto von Lindemann. Dieses mal kam die Flanke von rechts von Chiara Dießelberg. Aus dem Rückraum kommend, ließ Lindemann Romberg aus sieben Metern keine Abwehrchance (75.).

"Wir haben uns den Sieg gut erspielt und sind nun einen Schritt weiter. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir die Qualität haben in der Westfalenliga zu bleiben", freut sich Schlichter über den dritten Sieg in Serie.

Concordia Flaesheim - BSV Ostbevern    0:3 (0:1)
0:1 Scharmann (13.), 0:2 Lindemann (49.),
0:3 Lindemann (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (526 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle