Suchbegriff:

WSU lässt Freudenberg nicht zum Zug kommen


von Gerrit Gerwing

(11.05.14) Mit einem 4:0 (2:0)-Auswärtssieg bei Fortuna Freudenberg macht der Spitzenreiter aus Warendorf einen weiteren Schritt in Richtung Regionalliga-Fußball. Der Primus dominerte die Parte beim Liga-Zehnten deutlich, musste jedoch eine Weile auf den Dosenöffner warten. 

"Das Spiel war schon recht eindeutig. Doch wir haben einen langen Anlauf gebraucht, um in Führung zu gehen", so WSU-Trainer Max Ende, der erneut ein offensiv-spielfreidiges Match seiner Elf sehen durfte. Nach einigen vergebenen Großchancen bediente sich die WSU eines Strafstoßes, um auf die Siegesstraße zu gelangen. Nachdem ein langer Ball von Inga Hinkerode zu maeva Joksch gelangte, zog diese mit Ball an der Fortuna-Schnapperin vorbei, wurde jedoch noch vor ihrem Schuss von der Keeperin gelegt, sodass dem Unparteiischen nichts anderes übrig blieb, als auf Elfmeter zu entscheiden. Den Strafstoß verwandelte Carina Louis souverän (16.). 

Nach der Führung hatten zunächst Louis und Hanna John eine Doppelchance, doch nachdem die Fortuna-Keeperin Alexandra Krings einen 25. Meter-Schuss von Louis an die Latte lenken konnte, verzog John im zweiten Versuch und schoss über das Gehäuse. Das zweite WSU-Tor war jedoch nur eine Frage der Zeit und fiel letztendlich aus dem Gewühl heraus. Nachdem ein erster Schussversuch an der Schnapperin scheiterte, ging der Nachschuss von Laura Rieping an die Unterkante der Latte, den dritten Versuch brachte John dann in den Maschen unter (42.).

Die zweite Hälfte eröffnete Sandra Blanke dann mit einem Traumtor. Aus 20 Metern nahm sich Blanke auf halb-links ein Herz und ins lange Eck zur Entscheidung (55.). "Danach war der Widerstand endgültig gebrochen", so Ende weiter. Sechs Minuten später traf Vanessa Otte dann bereits zum 4:0. Rieping war auf der linken Seite frei durch, flankte in die Mitte zu Sandra Blanke, die direkt weiter zu Otte querlegte. Ohne Mühe traf Otte dann ins leere Tor zum 4:0-Endstand (61.).

"In der Folge haben wir es verpasst da Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, doch mit dem Sieg bin ich richtig zufrieden. Wir haben hinten nichts zugelassen und uns vorn für die Mühen belohnt", so Ende abschließend.

Fortuna Freudenberg - Warendorfer SU   0:4 (0:2)
0:1 Louis (15./FE), 0:2 John (42.),
0:3 Blanke (55.), 0:4 Otte (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle