Suchbegriff:

Wolters mit Drei-Minuten-Hattrick zum Jahresabschluss


von Gerrit Gerwing

(14.12.14) Gegen den Liga-Zwölften SV Kutenhausen-Todtenhausen hatte Germania Hauenhorst keine große Mühe. Zun Jahresabschluss gewann Hauenhorst auf heimischen Grün mit 5:1 (4:0). Großen Anteil an diesem Sieg hatte Kim Wolters, die binnen drei Minuten eine 3:0-Führung für die Gastgeber herausschoss.

23./24./26.: Das sind die Minuten in den denen Wolters gegen den SV K-T den Knotenplatzen ließ und Hauenhorst voerst zurück auf Rang zwei schoss. Bei allen drei Toren bekam Wolters von Außen einen Querpass aufgelegt. Zuerst wurde die Stürmerin von Mona Schmidt in Szene gesetzt (23.), eine Minute später kombineierte sich Hauenhorst erneut über die Außen nach vorn. Dieses mal bekam Wolters das Leder von Melanie Reinholdt serviert (24.). Nicole Schampera setztesich zwei Minuten später gut gegen die Innenverteidigung durch und Wolters brauchte nur noch ihren Fuß hinhalten.

"Gerade in der ersten Hälfte haben wir gut kombiniert und uns viele Chancen herausgearbeit", freut sich Trainerin Anja Siegers über den gelungenen Jahresabschluss. Kurz vor der Pause erhöhte Anna-Lena Jansen aus der zweiten Reihe auf 4:0 (43.). Nach der Pause lockerte Hauenhorst zwar die Zügel ein wenig, sodass die Gäste zwichenzeitlich durch Kim Müller zum Anschluss kamen (59.), Gefahr kam aber eigentlich nicht auf.

Germania ging mit der eigenen Chancenverwertung nun zwar etwas fahrläsig um, doch die Mannschaft von Siegers dominierte die Partie ununterbrochen. Für den Schlusspunkt sorgte Nicole Schampera, als sie eine Flanke von Kerstin Stegemann in die Maschen nickte (73.). "Nach der langen Hinrunde konnte man der Mannschaft schon eine Kräfteverschleiß anmerken. Der Sieg war aber nie in Gefahr", so Siegers aschließend.

Germania Hauenhorst - SV Kutenhausen-Todtenhausen  5:1 (4:0)
1:0 Wolters (23.), 2:0 Wolters (24.)
3:0 Wolters (26.), 4:0 Jansen (43.),
4:1 Müller (59.), 5:1 Schampera (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(526 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (919 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (496 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle