Suchbegriff:
Aileen Göbel und der VfL Billerbeck (l.) feierten zum Jahresabschluss einen 3:1-Sieg über Lisa-Marie Schophuis und Arminia Ibbenbüren.

Billerbeck geht mit einem Sieg in den Winter


von Gerrit Gerwing

(14.12.14) Mit Platz sieben und 22 Punkten geht der VfL Billerbeck in die Winterpause. Bestimmt nicht so viele, wie man gerne am Helker Berg nach Abschluss der Hinrunde gehabt hätte, nach dem 3:1 (2:0)-Sieg über Arminia Ibbenbüren wurde aber wenigstens das letzte Ziel des Jahres erreicht.

"Wir wollten mit einem Sieg in die Pause gehen. Das ist uns gelungen. So hat das jahr wenigsten einen guten Abschluss ggefunden", freut sich Florian Heuermann, der an diesem Sonntag Trainer Christian Große-Gehling an der Linie vertrat, über die letzten Punkte 2014. Dabei stand das Spiel zunächst unter keinem allzu hell leuchtenden Stern.

Der erste Kontakt sitzt

Denn die Gäste aus Ibbenbüren kamen um einiges besser in die Partie, wussten jedoch zunächst mit den Spielanteilen noch wenig anzufangen. Billerbeck konnte sich befreien, doch die Verletzung von Kira Artmann sorgte dann zunächst wieder für Unruhe (28.). Für sie kam Maren Schulte in die Partie, ein Wechsel, der sich gleich auf den Spielstand auswirken sollte. Denn mit ihrem ersten Ballkontakt traf Schulte per Flachschuss zur VfL-Führung (30.). Drei Minuten später tankte sich Anna Haberecht durch die Arminia-Verteidigung und erhöhte auf 2:0 (33.).Den Anschluss für Ibbenbüren hatte Melissa Steffen noch auf dem Schlappen, doch ihr Schuss ging nur an den Pfosten (40.).

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Jana Brüggemeier nach einem Freistoß von Imke Eversmeyer zwar noch auf 1:2 (55.), doch der VfL behielt die Ruhe und lies Ibbenbüren nicht weiter herankommen. Kurz vor dem Abpfiff machte Haberecht dann mit ihrem zweiten Tor des Tages endgültig den Deckel auf das Spiel (83.).

"Wir gehen derzeit einfach auf dem Zahnfleisch und sind froh, dass nun Pause ist", blickt Ibbenbürens-Trainer Peter Schmidt auf die letzten Wochen. "Wir haben vor der Saison den Kader gut verjüngt und die jungen Spielerinnen lassen sich halt auch noch mal vernatzen. Das gehört aber zum Lernprozess dazu."

VfL Billerbeck - Arminia Ibbenbüren  3:1 (2:0)
0:1 Schulte (30.), 2:0 Haberecht (33.),
2:1 Brüggemeier (55.), 3:1 Haberecht (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(532 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(482 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (923 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (499 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (495 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle