Suchbegriff:

BSV gewährt Borchen im Mittelfeld zu viel Platz


von Gerrit Gerwing

(15.12.14) Das war so nicht geplant: Eigentlich wollte der Westfalenliga-Aufsteiger BSV Brochterbeck zum Jahresabschluss einen Dreier beim SC Borchen einfahren. Daraus wurde bei der 1:3 (1:3)-Niederlage nichts. Auch, weil der Liga-14. erneut nicht die nötige Einstellung für den Abstiegskampf an den Tag legte.

"Borchen war gestern ein unangenehmer Gegner. Bissig und gallig, eng am Mann stehend. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, so zu spielen", wirft BSV-Trainer Jens Hartmann einen Blick auf das letzte Westfalenligaspiel des Jahres.

Nach gut zehn Minuten gelaufen

In der Anfangsphase ließen die Brochterbeckerinnen vom Liga-Achten doppelt düpieren. Mit schnellen Bällen wurde das Mittelfeld des Aufsteigers auseinander kombiniert, die Abwehr wurde schnell überlaufen. Mit einem Doppelpack in den Minuten acht und neun sorgte Alina Risse für eine erste Entscheidung. Zwanzig Minuten später erhöhte Jennifer Smith bereits auf 3:0 (29.). "Da hatten wir einfach keinen Zugriff", so Hartmann über die erste halbe Stunde. 

Zwar ließen die Brochterbeckerinnen die Köpfe auch nach dem 0:3 nicht hängen. Erst recht nicht, weil Ann-Kathrin Meyer noch vor der Pause der Anschluss gelang. Nach einem Ballgewinn in Mittelfeld wurde das Spielgerät auf die rechte Seite zu Anja Korte gebracht, ihre Flanke konnte Magarete Pelster zwar noch nicht an der SCB-Keeperin Julia Krick vorbei bugsieren, doch der Nachschuss von Meyer sitzte (39.).

Nach dem Seitenwechsel besserte sich zwar das BSV-Spiel, doch am Ausgang der letzten Hinrundenpartie gab es kein Rütteln mehr. Brochterbeck überwintert nach der Aufstiegshinrunde nun auf dem 14. Tabellenplatz. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt nur drei Punkte. Mit einem Spiel mehr steht da der FC Finnentrop. "Wir sind vielleicht etwas zu blauäuig in manche Spiele gegangen. Gerade nach den guten Spielen gegen gute Gegner, hat uns dann in anderen Partie die berühmte letzte Schüppe gefehlt. Das dürfen wir uns in dieser Liga einfach nicht erlauben", zieht Hartmann ein Hinrundenfazit.

SC Brochen - BSV Brochterbeck  3:1 (3:1)
1:0 Risse (8.), 2:0 Risse (9.),
3:0 Smith (29.), 3:1 Meyer (39.9



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(578 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(550 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(215 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (536 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle