Suchbegriff:

Ostbevern wird um den Lohn der Mühen gebracht


von Till Meyer

(06.12.15) Mit Blick auf den Spielverlauf hätten die Kickerinnen des BSV Ostbevern durchaus einen Punkt verdient gehabt, aber da der Fußball nicht immer fair ist, verloren sie ihr Gastspiel bei der SpVg Berghofen unglücklich mit 0:1 (0:0). Zu allem Überfluss fiel das Tor des Tages auch noch kurz vor dem Schlusspfiff und machte damit diese Niederlage noch schmerzhafter. „Ich bin einfach bedient“, hatte auch BSV Coach Frank Schlichter die Nase voll.

Er war aber nicht von der Leistung seiner Mädels bedient, diese war mehr als ansehnlich, sondern von dem Umstand, dass mal wieder eine gute Leistung nicht mit Punkten belohnt wurde. Nicht mal mit einem Punkt. „Das ist schon extrem bitter und unglücklich“, stöhnte er im Anschluss an diese Partie und verwies auch auf die vielen verletzungsbedingten Ausfälle, die es zu kompensieren galt. Auch das zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Der Matchplan sah vor, das Spiel vom eigenen Tor fern zu halten und über Konter selber Nadelstiche zu setzen. Zwar offenbarte der BSV im ersten Durchgang einige Lücke im Mittelfeld, aber insgesamt war es ein disziplinierter Auftritt.

Fast nichts zugelassen und doch verloren

„Wir wollten einfach unbedingt zu Null spielen“, erklärte der BSV Coach und sah diesen Plan 86 Minuten aufgehen, denn bis auf ein paar Distanzschüsse brachte Berghofen – trotz eines höheren Ballbesitzes – nichts Zustande. Im Gegenzug hätte der BSV mit ein bisschen weniger Tempo in den Pässen und Flanken durchaus einen Treffer landen können, aber es sollte nicht sein. So verpasste unter anderem Kira Lücke eine scharfe Hereingabe von Julia Mende nur haarscharf. Als sich alle bereits innerlich auf das Unentschieden eingestellt hatten, sorgte Berghofens Christine Vollenberg für BSV Ernüchterung: Nach einem super Schnittstellenpass taucht sie völlig frei vor Nina Potthoff auf und lässt dieser keine Chance (85.). Das war`s dann auch  in diesem Spiel und Ostbevern stand wieder mit leeren Händen dar...

SpVg Berhofen – BSV Ostbevern     1:0 (0:0)

1:0 Vollenberg (85.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle