Suchbegriff:
Kathi Pels (r.) brachte Wacker mit 1:0 in Führung.
VfL Spielerin Nicole Störmer (v.) im Zweikampf mit Wackers Birthe Schrader

Wacker dreht mächtig auf


von Till Meyer

(06.12.15) Nächstes Heimspiel und der nächste Dreier für Wacker Mecklenbeck! Die Mädels von der Egelshove frühstückten den VfL Billerbeck mit einem beeindruckenden 4:1 (4:0)-Sieg ab und schafften mit diesem Triumph zudem den Sprung über den roten Strich. Eine Tatsache, die vor einigen Wochen nicht wirklich viele für realistisch gehalten haben, die aber zeigt, dass die Truppe von Andre Frankrone viel dazu gelernt hat und die eigene Fehlerquote drastisch reduzieren konnte.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und der Erfolg ist aufgrund der ersten Halbzeit absolut verdient“, war Wackers Übungsleiter natürlich bestens gelaunt und sah definitiv einen der stärksten Auftritte seiner Elf in dieser Spielzeit. Zwar waren die Gäste aus Billerbeck die ersten zehn Minuten etwas besser im Spiel, aber Wacker hielt sich schadlos und hatte seinerseits bereits in der 7. Minute die Riesenchance zur Führung, aber die Torjägerin vom Dienst – Kathrin Pels – vergab freistehend. Sieben Minuten später macht sie es jedoch um Längen besser und zog von der Außenbahn nach Innen und erzielte die 1:0-Führung für ihr Team.

Nachgesetzt


Jetzt waren die Wacker Mädels richtig in der Partie und ließen nur wenig später das beruhigende 2:0 folgen: Nach einem Ballgewinn im zentralen Mittelfeld wird der Ball von Britta Stein auf die Außen zu Mareike Große Scharmann gepasst, die zwei Gegenspielerinnen aussteigen lässt und den Ball nach Innen bringt. Kristin Dircks rutscht zwar am Ball vorbei, aber Pels beweist mal wieder ihren Torriecher und schiebt das Leder über die Linie. Und wenn es läuft, dann läuft es einfach, denn noch vor dem Pausenpfiff schraubte Frankrones Elf das Ergebnis weiter in die Höhe (3:0 Dircks/4:0 Pels – 33./43.).

Clever verwaltet


Billerbeck stand auch im zweiten Durchgang sehr hoch und ließ nichts unversucht, aber kam erst durch einen fragwürdigen Elfmeterpfiff zum Anschlusstreffer (1:4/79.). In der Szene, die zum Pfiff führte, soll Wackers Nathalie Weinheimer ihre Gegenspielerin gefoult haben. Ein Entscheidung, über die sich diskutieren lässt. Wie dem auch sein – Billerbeck nutzte im Nachschuss, den ersten Versuch konnte Wacker Torfrau Verena Muckermann noch parieren, diese Gelegenheit und betrieb etwas Ergebniskosmetik. Mehr passierte an diesem Tage aber nicht mehr, denn die Wacker Mädels standen gut in den Räumen und spielten das Ding souverän runter. „Riesenkompliment an die Truppe. Wir haben in der Vergangenheit viel gelernt und es war heute ein ganz, ganz wichtiger Sieg“, bilanzierte Frankrone natürlich mehr als zufrieden.

Wacker Mecklenbeck – VfL Billerbeck     4:1
1:0 Pels (14.), 2:0 Pels (23.),
3:0 Dirkcks (33.), 4:0 Pels (43.);
1:4 Strömer (79./Foulelfmeter)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle