Suchbegriff:
Jule Borgmann (r.) in Aktion

Hauenhorst kann auch anders


von Till Meyer

(13.03.16) Wie ist das denn jetzt zu verstehen? Ganz einfach: Der Rasenplatz der heimischen Germanen-Anlage wurde nicht gewalzt und war dementsprechend holprig, sodass das Spiel gegen den FSV Gütersloh 2009 II nicht unter optimalen Platzbedingungen ausgetragen wurde. Einfluss auf das Ergebnis hatte dieser Umstand nicht, denn Hauenhorst passte das eigene Spiel den Rasenumständen an, und gewann ungefährdet mit 5:0 (2:0).

Normalerweise ist die Truppe von Anja Siegers so etwas wie die Kombinationsmaschiene der Liga, aber unter den heutigen Voraussetzungen war das natürlich etwas anders. Und es dauerte auch einige Zeit, bis die sich die Germanen-Kickerinnen an den Untergrund gewöhnt hatten. „Das haben die Mädels aber letztlich gut hinbekommen“, lobte Siegers und war froh darüber, dass ihre Elf die Abstände zwischen den Passstationen im Laufe des Spiels kürzer werden ließ. „Dadurch war die Gefahr eines Ballverlustes einfach deutlich geringer.“

Zwei Mal direkt

Kurios waren im Übrigen die ersten beiden Treffer des Tages. Kurios deshalb, weil das Zweite quasi eine Kopie des Ersten war und weil in beiden Fällen Lena Gosewinkel einen Eckstoß direkt in die Maschen zirkelte (1:0/2:0 – 10./24.). Da die Platzakklimatisierung mit Beginn des zweiten Durchgangs vollständig abgeschlossen war und  die Gäste in der Offensive herzlich wenig zu Stande brachten, nahmen die Dinge ihren gewohnten Lauf und Hauenhorst ließ es noch dreimal klingeln (3:0/4:0/5:0 – 57./82./86.).

„Das Team war direkt wach und hat es diszipliniert zu Ende gespielt“, war Siegers natürlich sehr zufrieden mit dem Auftritt ihrer Schützlinge. Lediglich die Chancenverwertung war an diesem Tage etwas ausbaufähig. Ein Umstand, der jedoch nicht wirklich ins Gewicht fiel.

Germania Hauenhorst – FSV Gütersloh 2009 II     5:0 (2:0)

1:0 L. Gosewinkel (10.), 2:0 L. Gosewinkel (24.),
3:0 Schampera (57.), 4:0 Borgmann (82.),
5:0 Schampera (88.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(693 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(590 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (971 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (575 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (557 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (541 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle