Suchbegriff:

Kein Glückstag für Ostbevern


von Till Meyer

(13.03.16) Mit Blick auf das bloße Ergebnis muss man von einem Debakel sprechen, denn der BSV Ostbevern kam in seinem Gastspiel bei Herford II mit 0:6 (0:2) unter die Räder, allerdings relativiert sich dieses Resultat bei genauerer Betrachtung des Spielverlaufes und den dazugehörigen spielentscheidenden Szenen dann doch noch ein wenig...

„Das Ergebnis tut weh und wir müssen uns anders präsentieren und dürfen es dem Gegner nicht so leicht machen“, fasste BSV-Trainer Frank Schlichter den Gastauftritt seiner Truppe zusammen. Aber wie kam dieses Resultat jetzt eigentlich genau zu Stande? Die Antwort ist vielfältig. Sicherlich spielten die Verstärkungen, die sich die Gastgeberinnen aus der Ersten dazu holten, eine Rolle, schließlich ging der Treffer zum 0:1 aus BSV-Sicht auf die Kappe einer dieser Spielerinnen. Im Übrigen waren sowohl das erste, als auch das zweite Tor, Distanztreffer aus über 30-Meter-Torentfernung. Bitter für Schlichters Team, denn bis zum 0:1 (25.) war es gut im Spiel und hatte durchaus selber die Möglichkeit(en), die Führung erzielen zu können.

Nie aufgegeben

Allerdings, und das ist das große Manko, war nach dem 0:2 (42.) die Luft raus. Das Passspiel verlor an Qualität und damit auch das gesamte Aufbauspiel des BSV. Zu allem Überfluss wurde den Gästen auch noch ein klarer Elfmeter verwehrt (34.). Der Rest ist kurz geschrieben, denn Herford ließ nicht locker und netzte noch vier weitere Male. „Wir wissen dieses Ergebnis passend einzuordnen und ich bin mir sicher, dass da unten noch rauskommen“, verlor Schlichter, trotz dieser deutlichen Niederlage, nicht seinen Optimismus, schließlich hatte sich seine Truppe zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben.

Herforder SV Bor. Friedens II – BSV Ostbevern     6:0 (2:0)
1:0 Knipp (25.), 2:0 Hackmann (42.),
3:0 Beken (56.), 4:0 Hackmann (81.),
5:0 Kleindöpke (84.), 6:0  Knipp (85.)

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(754 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(209 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle