Suchbegriff:
Paula Funcke (m.) machte ein starkes Spiel und bereitete den 1:1-Ausgleich wunderbar vor.

"Besser einen Punkt, als gar keinen!"


von Till Meyer

(13.03.16) So das Fazit von Wacker Mecklenbeck-Coach Andre Frankrone nach dem letztlich ernüchternden 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten SC Union BO-Bergen. Vielleicht ist dieses eine Pünktchen ja tatsächlich sogar in der Endabrechnung goldwert, aber zum jetzigen Zeitpunkt fühlt sich dieses Remis wohl schon eher wie eine Niederlage an. Besonders wenn man einen Blick auf die Entstehung des Gegentores wirft...

Die Wacker-Truppe blieb sich im Übrigen selbst treu und verschlief die ersten Minuten der Partie vollständig. Es fehlte die Präsenz im Mittelfeld, die Zweikämpfe wurden zu lasch angegangen und das von Frankrone eingeforderte Kollektiv-Pressing blieb größtenteils auf der Strecke. „Ich rede seit Wochen darüber, dass wir von Beginn an wach sein müssen“, haderte er daher vollständig zurecht und musste in Minute 25 mitansehen, wie Gästespielerin Yvonne Dorant im Wacker-Sechzehner drei seiner Mädels stehen ließ und letztlich auch noch Keeperin Anna Fuhrmann gekonnt mit einer Körpertäuschung ausmanövrierte und zum 1:0 für die Gäste traf.

Offensive Umstellung

Immerhin wurde es im zweiten Durchgang spielerisch deutlich besser und es ergaben sich gute Chancen für die Mädels von der Egelshove (50. Mareike Große-Scharmann/ 74. Annika Eggert). Den Weg über die Linie fand der Ball jedoch erst fünf Minuten vor dem Ende. Zuvor hatte Frankrone auf ein offensiveres 3-5-2-System umgestellt und Britta Stein auf die Spielmacher-Position beordert. Ein Schachzug, der eben in jener 85. Minute Wirkung zeigte, da sich die Gäste nicht länger gegen den Wacker-Druck wehren konnten. Ein schöner Flankenball von Paula Funcke findet in der Mitte Katrin Große-Scharmann, die cool bleibt und den Ball zum 1:1-Ausgleich ins Tor bugsiert. „Das Ergebnis geht so schon in Ordnung. Besser einen Punkt, als gar keinen“, bilanzierte Frankrone abschließend nüchtern.

Wacker Mecklenbeck – SC Union BO-Bergen     1:1 (0:1)
0:1 Dorant (25.), 1:1 K. Große-Scharmann

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(693 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(589 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (971 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (575 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (557 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (541 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle