Suchbegriff:

Ostbevern fehlt das Glück


von Till Meyer

(30.10.16) Ein ganz klein bisschen mehr Glück und der BSV Ostbevern wäre gegen den VfL Billerbeck nicht mit 1:2 (1:0) als Verlierer vom Platz gegangen. Besonders die 88 Spielminute erhitzte die Gemüter, als der Unparteiische Ilyas Özdemir dem BSV einen vermeintlich klaren Foulelfmeter-Pfiff verweigerte. Selbst davon abgesehen, das Glück war Ostbevern an diesem Tage einfach nicht hold.

Es war ein von Beginn an taktisch disziplinierter Auftritt der Gastgeberinnen, die mit ihrer guten Zweikampfführung und dem gezielten Vorchecking Billerbeck im ersten Durchlauf gar nicht zur Entfaltung kommen ließen. "Das war richtig stark. Genauso, wie ich das sehen will", folgte auch prompt das Lob von BSV-Coach Andrew Celiker. Hinzu kamen im Übrigen einige wirklich gut initiierte Angriffe seiner Mädels. Einer dieser führte dann auch zur verdienten 1:0-Führung durch Astrid Gerdes (35.). Zuvor hatten Nicole Eichholt und Laura Glenzki die Torschützin glänzend in Szene gesetzt, sodass diese den Ball nur noch aus zehn Metern ins Tor heben heben brauchte. 

Gekippt

Die Kräfteverhältnisse verschoben sich allerdings im zweiten Durchlauf nach und nach zu Gunsten Billerbecks, die einfach einen frischeren Eindruck hinterließen und sich die Partie gänzlich unter den Nagel rissen (1:1/2:1 - 49./57.). Bei beiden Gegentoren bot der BSV zu viele Räume im Mittelfeld an, die eine Spitzenmannschaft wie Billerbeck eben konsequent auszunutzen wusste. Dennoch blieb die Partie offen und beinahe hätte der BSV auch noch den Ausgleich erzielt, aber Melanie Kuhlenkötters 30-Meter-Freistoßhammer knallte nur an die Latte (70.).

Und es gab ja noch die angesprochene Elfer-Szene, in der Astrid Gerdes von Billerbecks Torfrau Nadine Tigges gelegt wurde - die Pfeife blieb jedoch, wie bereits erwähnt , stumm. "Es war eine unglückliche Niederlage. Die Mädels haben über weite Strecken gut gespielt", war Celiker zumindest mit dem spielerisch-kämpferischen Auftritt seiner Mädels zufrieden.

BSV Ostbevern - VfL Billerbeck     1:2 (1:0)
1:0 Gerdes (35.), 1:1 Möllers (49.),
1:2 Haberecht (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(474 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (602 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (385 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle