Suchbegriff:

Nichts Neues aus Mecklenbeck


von Till Meyer

(30.10.16) Nein, es soll zurzeit einfach nicht sein für Wacker Mecklenbeck! Die 0:4 (0:1)-Niederlage beim SV Bökendorf war bereits die fünfte Pleite in Serie -  soweit also nichts Neues vom Ergebnis. Viel erschreckender ist die Tatsache, dass die Truppe von der Egelshove das Spiel binnen acht Minuten völlig aus der Hand gab. Ein Fakt, der nicht für unbedingt für Konzentration der Truppe spricht. "Der Sieg Bökensdorfs geht voll in Ordnung", machte daher auch Wacker-Coach Andre Frankrone keinen Hehl daraus, wer an diesem Tage insgesamt das bessere Team war.

Dass das Spiel in Bökendorf nicht leicht werden würde, dürfte allen im Vorfeld klar gewesen sein, schließlich zählen die Gastgeberinnen zu den Top-Teams in dieser Liga, aber natürlich lebt immer die Hoffnung, dem Favoriten ein Beinchen stellen zu können. So auch bei Wacker, allerdings mussten die Gäste schnell einsehen, dass Bökendorf, gerade im Offensivspiel, dann doch eine Klasse besser war. Und sicherlich spielte auch der frühe 0:1-Rückstand (10.) eine nicht unwesentliche Rolle, denn schon lief Mecklenbeck dem Geschehen wieder hinterher. Es sei allerdings nicht unterschlagen, dass auch die Gäste ihre Möglichkeiten hatten - vorzugsweise über Standards, da Bökendorf in den Zweikämpfen gut zulangte. So scheiterte zum Beispiel Britta Stein in Minute 28 nur knapp.

Genickbruch

Insgesamt konnte Wacker mit dem 0:1 zur Pause aber gut leben, da erstens noch alles drin war und zweitens die Gastgeberinnen noch deutlich mehr hätten machen können, aber sie ließen trotz der guten Spielanlage die nötige Konsequenz nach vorne vermissen. Das dies aber alles ganz schnell Makulatur werden würde, damit hatten nach dem Wiederanpfiff wohl die wenigstens gerechnet. Innerhalb von acht Minuten war die Partie nämlich entschieden - zu Wackers Ungunsten (0:2/0:3/0:4 - 47./52./55.). Besonders das vorentscheidende 0:2 war aus Wacker-Sicht ärgerlich, da Keeperin Anna-Maria Fuhrmann eine unglückliche Figur machte und sich einen Kopfballbogenlampe einfing. "Wir waren in allen drei Fällen defensiv nicht auf der Höhe", urteilte Frankrone, der letztlich, wie das gesamte Team, nur noch in diese Niederlage einwilligen konnte.

"Die nächsten vier Wochen werden ganz entscheidende Wochen für uns. Wir müssen uns darauf konzentrieren. Der Blick geht nach vorne", hakte der Wacker-Übungsleiter das heutige Spiel letztlich schnell ab, zu wichtig sind die vier nächsten Spiele.

SV Bökendorf - Wacker Mecklenbeck     4:0 (1:0)
1:0 Moennekes (10.), 2:0 Oelmann (47.),
3:0 Oelmann (52.), 4:0 Hansmeier (55.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(467 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (573 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle