Suchbegriff:

Ostbevern wird bestraft


von Till Meyer

(06.11.16) Konsequent wurde der BSV Ostbevern im Spiel bei der Arminia aus Ibbenbüren bestraft. Wofür? Für die individuellen Aussetzter, die sich sich die Schützlinge von BSV-Trainer Andrew Celiker leisteten. "Wir verteilen hier vier Geschenke. Da dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir das Spiel verlieren", brachte es der Coach auf den Punkt. Vier Patzer und einmal Arminische-Klasse machte eine in der Summe deutliche 0:5 (0:1)-Niederlage für die Gäste von der Bever.

Knapp eine halbe Stunde war es ein Spiel auf Augenhöhe ohne nennenswerte Höhepunkte, ehe die Armina den ersten BSV-Aufbaufehler gnadenlos mit dem 1:0 bestrafte (27.). Damit wäre der erste Durchgang auch schon prägnant zusammengefasst. Celiker ließ im zweiten Durchgang offensiver agieren beziehungsweise verordnete seiner Elf eine Pressing-Marschroute, die allerdings nach hinten los ging, da seine Elf direkt nach Wiederanpfiff das 0:2 kassierte (46.). Wäre, ja wäre den Anschluss gefallen, dann hätte noch mal so etwas wie Spannung aufkommen können, aber der BSV traf durch Sarah Fipke nur den Pfosten (49.) und bekam einen vermeintlich klaren Handelfmeter nicht zugesprochen (51.). "Leider haben wir es da verpasst wieder ranzukommen", trauerte auch Celiker den Möglichkeiten nach.

Räume genutzt


Stattdessen nutzte die Arminia mit ihrem flüssigen Kombinationsspiel die sich durch das BSV-Pressing ergebenen Räume konsequent aus und traf noch drei weitere Male (3:0/4:0/5:0 - 54./77./84.). "Das mit dem Pressing ging nicht ganz auf. Wir haben jetzt zwei Wochen Pause, in denen wir gut regenerieren werden, um dann wieder durchzustarten", richtete Celiker den Blick nach dem Match bereits nach vorne.

Arminia Ibbenbüren - BSV Ostbevern     5:0 (1:0)
1:0 Schrameyer (27.), 2:0 Steffen (46.),
3:0 Brüning (54.), 4:0 Kuhlenkötter (77./Eigentor),
5:0 Wobker (84.)
 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle