Suchbegriff:
Eine der Chancen von Ostbevern: Kim Weber (l.) scheiterte an Wackers Torfrau Jule Krützmann.
Paula Funcke (l.) im Zweikampf mit Laura Rieping (r.).

Wacker meistert Mammutaufgabe


Von Anna-Lena Woycke

(25.03.19) Zur Halbzeitpause sah's nicht ganz danach aus - die Frauen von Wacker Mecklenbeck zeigten zum Seitenwechsel aber eine Menge Kampfgeist und drehten ihren 0:1-Rückstand zur Pause. Drei Buden verhalfen den Gästen zum 3:1-Erfolg im Derby gegen den BSV Ostbevern. Sehr unglücklich für die Gastgeberinnen, die in der ersten Hälfte einiges liegen gelassen hatten.

"Wir hätten es in der ersten Halbzeit schon klar machen können, waren aber nicht effektiv genug vor dem Tor. Wacker hat es einfach kaltschnäutziger gemacht", sagte BSV-Coach Daniel Stratmann unmittelbar nach dem Spiel. Die Kickerinnen von Ostbevern waren im Chancenplus und erspielten sich zunächst auch die gefährlicheren Torchancen als ihre Gegnerinnen - drin war die Pille aber nur ein einziges Mal. Laura Rieping platzierte einen Distanzschuss aus gut 20 Metern ins lange obere Eck. Zuvor hätte es sogar noch einen Elfer für den BSV geben müssen - der Schiedsrichter ahndete das Foul in der 19. Minuten an Rieping aber nicht. Somit gingen die Gastgeberinnen nur mit einer knappen Führung in die Pause.

Auch in der 54. Minute baute Ostbevern die eigen Führung nicht weiter aus: Nach einem Eckball traf der Kopfball von Kira Lücke nur den Pfosten. Zwar kombinierte sich auch Wacker vors gegnerische Tor, bis dato waren die Chancen der Gäste aber nicht bissig genug. Das änderte sich in der 56. Spielminute: Paula Funcke setzte sich über rechts im Strafraum durch und legte den Ball ab auf Britta Stein. Ihren Schuss konnte BSV-Torfrau Nina Potthoff noch abwehren und auch der zweite Versuch wurde auf der Linie unterbunden. Im dritten Anlauf versenkte Paula Weber den Ball dann aber zum 1:1-Ausgleichstreffer.

Die Gäste werden konsequenter

Wacker hatte Blut geleckt. Nur vier Minuten später brachte Tini Dircks ihr Team im Alleingang in Führung. Durch ihre Schnelligkeit setzte sie sich über rechts bis vors gegnerische Gehäuse durch - und drückte den Ball an der Torhüterin vorbei ins Netz. Ans Aufgeben hatte Ostbevern trotzdem noch lange nicht gedacht - das Spiel nahm in den letzten 20 Minuten nochmal an Fahrt auf und wurde deutlich körperbetonter. Die Gastgeberinnen wollten den Ausgleichstreffer unbedingt - das Tor fiel aber wieder für Wacker. Der Ball von Dircks auf Pia Haack passte genau durch die Schnittstelle, Haacks legte dann über rechts quer auf die mitgelaufene Isabel Riemann. Die markierte den 3:1-Endstand für Wacker (78.).

"Zur Halbzeit hatten wir eine Mammutaufgabe vor uns. In der Kabine habe ich angesprochen, dass wir einfach mal zielstrebiger aufs Tor laufen und mehr Willen zeigen müssen. Es zeigt eine riesen Mentalität, dass wir uns hier doch noch belohnt haben. Aufgrund unserer starken zweiten Halbzeit geht der Sieg auch vollkommen in Ordnung, ich bin sehr zufrieden mit dem Team", kommentierte Wacker-Trainer André Frankrone das gewonnene Derby.

BSV Ostbevern - Wacker Mecklenbeck     1:3 (1:0)
1:0 Rieping (37.), 1:1 Weber (56.),
1:2 Dircks (60.), 1:3 Riemann (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle