Suchbegriff:
Eine der Chancen von Ostbevern: Kim Weber (l.) scheiterte an Wackers Torfrau Jule Krützmann.
Paula Funcke (l.) im Zweikampf mit Laura Rieping (r.).

Wacker meistert Mammutaufgabe


Von Anna-Lena Woycke

(25.03.19) Zur Halbzeitpause sah's nicht ganz danach aus - die Frauen von Wacker Mecklenbeck zeigten zum Seitenwechsel aber eine Menge Kampfgeist und drehten ihren 0:1-Rückstand zur Pause. Drei Buden verhalfen den Gästen zum 3:1-Erfolg im Derby gegen den BSV Ostbevern. Sehr unglücklich für die Gastgeberinnen, die in der ersten Hälfte einiges liegen gelassen hatten.

"Wir hätten es in der ersten Halbzeit schon klar machen können, waren aber nicht effektiv genug vor dem Tor. Wacker hat es einfach kaltschnäutziger gemacht", sagte BSV-Coach Daniel Stratmann unmittelbar nach dem Spiel. Die Kickerinnen von Ostbevern waren im Chancenplus und erspielten sich zunächst auch die gefährlicheren Torchancen als ihre Gegnerinnen - drin war die Pille aber nur ein einziges Mal. Laura Rieping platzierte einen Distanzschuss aus gut 20 Metern ins lange obere Eck. Zuvor hätte es sogar noch einen Elfer für den BSV geben müssen - der Schiedsrichter ahndete das Foul in der 19. Minuten an Rieping aber nicht. Somit gingen die Gastgeberinnen nur mit einer knappen Führung in die Pause.

Auch in der 54. Minute baute Ostbevern die eigen Führung nicht weiter aus: Nach einem Eckball traf der Kopfball von Kira Lücke nur den Pfosten. Zwar kombinierte sich auch Wacker vors gegnerische Tor, bis dato waren die Chancen der Gäste aber nicht bissig genug. Das änderte sich in der 56. Spielminute: Paula Funcke setzte sich über rechts im Strafraum durch und legte den Ball ab auf Britta Stein. Ihren Schuss konnte BSV-Torfrau Nina Potthoff noch abwehren und auch der zweite Versuch wurde auf der Linie unterbunden. Im dritten Anlauf versenkte Paula Weber den Ball dann aber zum 1:1-Ausgleichstreffer.

Die Gäste werden konsequenter

Wacker hatte Blut geleckt. Nur vier Minuten später brachte Tini Dircks ihr Team im Alleingang in Führung. Durch ihre Schnelligkeit setzte sie sich über rechts bis vors gegnerische Gehäuse durch - und drückte den Ball an der Torhüterin vorbei ins Netz. Ans Aufgeben hatte Ostbevern trotzdem noch lange nicht gedacht - das Spiel nahm in den letzten 20 Minuten nochmal an Fahrt auf und wurde deutlich körperbetonter. Die Gastgeberinnen wollten den Ausgleichstreffer unbedingt - das Tor fiel aber wieder für Wacker. Der Ball von Dircks auf Pia Haack passte genau durch die Schnittstelle, Haacks legte dann über rechts quer auf die mitgelaufene Isabel Riemann. Die markierte den 3:1-Endstand für Wacker (78.).

"Zur Halbzeit hatten wir eine Mammutaufgabe vor uns. In der Kabine habe ich angesprochen, dass wir einfach mal zielstrebiger aufs Tor laufen und mehr Willen zeigen müssen. Es zeigt eine riesen Mentalität, dass wir uns hier doch noch belohnt haben. Aufgrund unserer starken zweiten Halbzeit geht der Sieg auch vollkommen in Ordnung, ich bin sehr zufrieden mit dem Team", kommentierte Wacker-Trainer André Frankrone das gewonnene Derby.

BSV Ostbevern - Wacker Mecklenbeck     1:3 (1:0)
1:0 Rieping (37.), 1:1 Weber (56.),
1:2 Dircks (60.), 1:3 Riemann (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Logermann-Comeback beim TuS Ascheberg
(1009 Klicks)
2Kreisliga B: Auch Niestegge und Grafe kehren zurück zum SC Hörstel
(553 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 16. Spieltag
(471 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Stork tritt zurück
(389 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Christoph Klaas verlängert bei Turo Darfeld nicht
(85 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Carneiro spielt in der Rückrunde beim FC Epe
» [mehr...] (878 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Szabo und Brannon verstärken Borussia Emsdetten bereits im Winter
» [mehr...] (764 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Meise wechselt zur SpVgg Vreden
» [mehr...] (706 Klicks)
4 Querpass: Alle Sportplätze in Münster sind gesperrt
» [mehr...] (692 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Vorgezogene Winterpause für die Westfalenliga
» [mehr...] (553 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 15    47:16 41  
2    SV Mauritz 06 15    58:11 40  
3    SG Sendenhorst 15    40:11 40  
4    1. FC Gievenbeck II 15    59:12 38  
5    FC Nordwalde 15    43:16 36  

» Zur kompletten Tabelle