Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Jannick Hagedorn (2.v.l.) zeigte mit seinem SV Mesum die beste Saisonleistung. Hier setzt er sich gegen Philipp Daldrup (l.) und Thomas Rauen (r.) durch.

Mesum knackt Roxel mit „bester Saisonleistung“


von Jan Ahlers

(10.11.14) Der SV Mesum hat mit einer über weite Strecken vorzüglichen Leistung das schwere Auswärtsspiel bei Westfalenliga-Absteiger BSV Roxel gewonnen. 75 Minuten lang zeigte die Mannschaft von Trainer Norbert Tillar die seiner Meinung nach „beste Leistung in dieser Spielzeit“ und siegten so hochverdient mit 3:1 (0:0).

Dass bis zur Pause noch keine Tore für den Gast gefallen waren, lag zumeist an der mangelhaften Chancenverwertung der Rheinenser, die in den meisten Situationen einfach den entscheidenden Moment wacher waren und mehr Einsatz zeigten. Dies musste nach dem Spiel auch Roxels Trainer Carsten Winkler anerkennen: „Wir haben zu wenig Torchancen kreiert, weil Mesum clever verteidigt hat und vorne immer wieder brandgefährlich war. Nach der Gelb-Roten Karte war das Ding dann eigentlich schon durch.“

Andrick fliegt vom Platz

Er bezog sich auf Manuel Andricks Foul, welches nicht nur seinen Platzverweis, sondern auch einen gefährlichen Freistoß zur Folge hatte, den Moritz Uphoff zum 2:0 für die Gäste versenkte (57.). Zuvor hatte Witali Ganske die Weichen auf Auswärtssieg gestellt (47.). Und doch war das Spiel noch nicht endgültig gelaufen, denn urplötzlich verkürzte die Mannschaft von Tilbecker Weg durch Manuel Beyer nochmals kurz vor Schluss (84.).

 „Da hatte ich schon ein komisches Gefühl“, gab Tillar zu, „denn dann reicht eine undurchsichtige Situation im Strafraum und wir verlieren hier noch zwei Punkte. Und das hätte mich heute wirklich getroffen.“ Doch der Fußballgott zeigte heute, dass er auch ein gerechtes Gesicht zeigen kann und belohnte den SVM für seine Mühen. Denn spätestens, als Patrick Biermann in der zweiten Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Konter versenkte, war die sonntägliche Messe gelesen. Und Winkler erkannte: "Wir haben heute auf allen Positionen nicht das Maximum abgerufen, und das reicht gegen einen Gegner wie den SV Mesum nunmal nicht."

BSV Roxel – SV Mesum     1:3 (0:0)
0:1 Ganske (47.), 0:2 Uphoff (57.),
1:2 Beyer (84.), 1:3 Biermann (90.+2)
Gelb-Rot: Andrick (Roxel/55.) wegen wiederholten Foulspiels



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(497 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (848 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle