Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Roxels Jens Könemann (r.) traf gegen Burgsteinfurt und Marc Düker zum Ausgleich und sah später Gelb-Rot.

Roxel dreht Spiel gegen Burgsteinfurt


Von Robert Wojtasik

(08.12.14) Der BSV Roxel überwintert nach dem 2:1 (0:0)-Heimsieg über den SV Burgsteinfurt auf dem dritten Rang der Landesliga 4. Wie schon beim ersten Aufeinandertreffen beider Teams entwickelte sich am Wochenende eine enge und über weite Strecken ausgeglichene Partie, in der den Gästen am Schluss etwas die Cleverness fehlte.

In einer ereignisarmen ersten Halbzeit gab's einen Aufreger auf jeder Seite. Roxel blieb der Führungstreffer durch Jan Dransmann verwehrt, weil der Schiri eine Abseitsposition ausgemacht hatte (15.). Beim Freistoß des Burgsteinfurters Marcel Pielage war die Latte im Weg (23.). "Für uns war das 0:0 zur Pause ein Etappenerfolg", sagte SVB-Trainer Dirk Bültbrun.

Im zweiten Durchgang war zunächst wieder Roxel dem Führunstor näher: Manuel Beyer bediente Dransmann, der aber verpasste. Als sich der BSV dann einen Fehler im Aufbauspiel leistete, ging der Aufsteiger in Führung: Armin Omerovic dribbelte sich auf der linken Seite durch und flankte punktgenau auf Fabian Erber. Der im Sommer aus Saerbeck gekommene Erber traf per Kopf (57.). Sein erstes Tor für Stemmert.

Beyer bringt Roxel in Führung

Das wollten die Roxeler nicht auf sitzen lassen und erhöhten noch mal den Druck. Zehn Minuten nach dem Rückstand traf Jens Könemann zum 1:1. Wiederum nur zehn Minuten später kombinierten die Gastgeber ganz fein auf engstem Raum - der starke Manuel Beyer drehte mit seinem Tor die Partie. Philipp Daldrup verpasste etwas später die Vorentscheidung. Könemann sah in der Schlussminute wegen eines taktischen Fouls die Ampelkarte.

"Wir haben es nach der Führung einfach nicht abgezockt genug gemacht", so Bültbrun. "Wir wissen, dass Roxel offensivstark ist. Ich hätte mit gewünscht, dass wir etwas kompakter gestanden hätten."

Roxel-Coach Carsten Winkler sagte: "Wenn unser Tor in der ersten Halbzeit zählt, wird das Spiel leichter für uns. Aber die Mannschaft hat mal wieder Charakter bewiesen. Ich bin froh, dass wir jetzt als Dritter in die Winterpause gehen."

BSV Roxel - SV Burgsteinfurt     2:1 (0:0)
0:1 Erber (57.), 1:1 Könemann (67.),
2:1 Beyer (77.)
Gelb-Rot: Könemann (Roxel/90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(352 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle