Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Setzte den Schlusspunkt für Mesum: Benjamin Brinkmann (r.)

Mesum tobt sich noch mal aus


Von Robert Wojtasik

(07.12.14) Zum Auftakt des letzten Landesliga-Spieltags in diesem Jahr hat sich der SV Mesum noch mal richtig ausgetobt: Am Samstag bezwang die Mannschaft von Trainer Norbert Tillar Schlusslicht SV Gescher mit 6:1 (2:0) und schuf damit die passende Grundlage für einen fröhlichen Mannschaftsabend zum Abschluss des Fußballjahres.

Dabei sah es anfangs gar nicht nach einem Kantersieg aus. Vielmehr waren es die Gäste, die Mesum zunächst mit ihrer mutigen und offensiven Ausrichtung ein Stückchen überraschten. Das hätte angesichts zweier guter Torchancen durchaus ein Gegentor für den SVM nach sich ziehen können.

Aber genau diese forsche Herangehensweise wurde Gescher am Ende zum Verhängnis. Nachdem Mesum sich auf die Spielweise der Gäste eingestellt hatte, wurde es eine einseitige Partie, in der die Tillar-Truppe klar den Ton angab. "Gescher hat mit fünf offensiven Leuten gespielt, die waren hinten offen wie ein Scheunentor", so Mesums Coach.

Göers trifft doppelt

Das nutzten Lukas Göers (12.) und Felix Stehr (42.) und schossen eine 2:0-Halbzeitführung heraus. Nach dem Wechsel machten die Mesumer genau dort weiter, wo sie nach 45 Minuten aufgehört hatten. Nach feiner Kombination über vier Stationen erhöhte Witali Ganske auf 3:0 (63.), ehe es in eine torreiche Schlussphase ging.

Wieder traf Göers zum 4:1 (82.), dann kamen die Gäste per Foulelfmeter, verursacht von Kapitän Guido Göcke, zum Ehrentreffer (87.). Im direkten Gegenzug traf Tobias Schütte Bruns (88.) und nur eine Minute später Benjamin Brinkmann zum Endstand (89.).

"Das war eine runde Sache", fand Tillar, der dem Gegner aber wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt machte. "Gescher ist eine sehr sympathische Truppe, aber so fahrlässig, wie sie heute gespielt haben, da werden sie in dieser Liga nicht bestehen."

SV Mesum - SV Gescher     6:1 (2:0)
1:0 Göers (12.), Steht (42.),
3:0 Ganske (63.), 4:0 Göers (82.),
4:1 Dönnebrink (87.), 5:1 Schütte Bruns (88.),
6:1 Brinkmann (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle