Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Zwei Tore, aber keine Punkte: Burgsteinfurts Christian Bußmann.

Hackenforte macht seinem Namen alle Ehre


von Florian Graberg

(10.05.15) Den Eintrittspreis im Stadtparkstadion wollte nach dem 5:3 (1:1) des SV Eintracht Ahaus gegen den SV Burgsteinfurt garantiert kein Zuschauer erstattet bekommen. Diese Partie bot dem Besucher nicht nur Spannung, sondern eine regelrechte Torflut.

Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem Ahaus schon früh in Führung gehen sollte. Nach nicht einmal 180 Sekunden traf SV-Angreifer Thorben Stratmann ins Netz der Gäste (3.). Der besondere Moment in diesem Spiel sollte aber SV-Spieler Rainer Hackenforte gehören.

Nachdem Christian Bussmann noch vor der Pause für den verdienten Ausgleich der Burgsteinfurter sorgte (44.), war es SV-Angreifer Helio Ricardo Faria da Silva, der in der 46. Minute durch den 2:1-Führungstreffer die Partie zu Gunsten seines Teams wendete. Der Spielstand wechselte hin und her, bis schließlich der bereits angesprochene Rainer Hackenforte seinen Auftritt feierte. Im Liegen erwies Hackenforte seinem Namen alle Ehre und netzte mit seiner Verse zum erneuten Führungstreffer für die Eintracht (77.).

"Ich bin mir sicher, morgen weiß er schon gar nicht mehr, wie er dieses Kunststück überhaupt hinbekommen hat", unkte Burgsteinfurts Co-Trainer Reiner Weikert. Den Schlusspunkt setzte Eintrachts Andre Stroetmann mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie (75./83.). "Wenn du auswärts drei Tore schießt, musst du mindestens einen Punkt holen", resümierte Weikert, "Für unser Ziel Klassenerhalt geht es nun darum, im nächsten Spiel den Deckel endgültig drauf zumachen."

SV Eintracht Ahaus - SV Burgsteinfurt     5:3 (1:1)
1:0 Stratmann (3.), 1:1 Bussmann (44.),
1:2 Da Silva (46.), 2:2 Hinkelmann (52.),
2:3 Bussmann (74.), 3:3 Stroetmann (75.),
4:3 Hackenfort (77.), 5:3 Stroetmann (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(693 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(589 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (971 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (575 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (557 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (541 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle