Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Viel Stunk und ein krummer Elfmeterpunkt


von Jan Ahlers

(10.05.15) Da rückte doch das Sportliche glatt in den Hintergrund beim Auftritt des SV Mesum gegen den TuS Sinsen 05. Denn Norbert Tillar, ansonsten ein eher ruhiger Vertreter, wusste am heutigen Tage, dass nicht seine Mannschaft bei der 0:1 (0:1)-Niederlage die schwache Leistung abgerufen hatte, sondern ein anderer: Der Schiedsrichter.

Denn der SV Mesum präsentierte sich solide, nein sogar richtig gut am heutigen Sonntag und erspielte sich zahlreiche Chancen, heimste auch viel Lob vom gegnerischen Trainer ein. "Das war eine der besten Leistungen der Rückrunde", konstatierte Tillar, der seine Hintermannschaft in der 34. Minute einmal unsortiert war und prompt vom Gegner bestraft wurde.

Gleich danach vergab Torben Uphoff (37.) eine mehr als 100-prozentige Chance und einen Elfmeter nach einer Notbremse zwei Minuten später: Felix Stehr verschoss den Elfmeter, auch weil der Elfmeterpunkt einen guten halben Meter versetzt war. "Aber wir durften den Ball nicht in die Mitte legen, und eine fällige Rote Karte gab es auch nicht", so Tillar, dessen Team sich immer mehr gegen den Schiedsrichter aufhetzte.

Sieben Gelbe Karten sammelte der SVM insgesamt am heutigen Tage, während Sinsen in einem eigentlich nicht unfairen Spiel lediglich eine Karte sah. "Wir wurden vom Schiedsrichter angebrüllt wie kleine Kinder. Ich werde von meiner Frau gerne so angeschissen, aber nicht vom Schiedsrichter.", so Tillar, der weiter fortfuhr: "So eine schlechte Leistung eines Unparteiischen habe ich noch nie gesehen." Ein Spiel am sonnigen Sonntagnachmittag, dass auch gut und gerne 3:3 hätte enden können, erhielt so eine unschöne Beinote, was aber auch Tillar schnell abhaken möchte: "Wir haben uns trotzdem gut präsentiert, darauf kann man in jedem Fall aufbauen."


TuS 05 Sinsen - SV Mesum     1:0 (1:0)
1:0 Göcke (34.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(695 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(592 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(200 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (974 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (575 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (557 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (541 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle